Budget WLAN-Ethernet-Bridge Lösung gesucht

marneus

Registered User
Moin zusammen!

Aufgrund einiger Umbauarbeiten in meinem bescheidenen Zuhause, brauche ich für meinen HP Officejet 7210 jetzt eine WLAN-Ethernet-Bridge. Ich habe schon mal ein wenig gegooglet, aber irgendwie nur Produkte ab 50€ gefunden. Soviel wollte ich nicht ausgeben.

Könnt ihr mir ein Low-Budget Produkt empfehlen? Da hängt nur der Drucker dran und es müssen nur ~3 Meter Luft (ohne Wand) überbrückt werden.

Danke,
--marneus

Jaja... WLAN Kabel, genau ;)

Die Idee mit dem Flachkabel ist nett, aber leider nicht praktikabel, da hier gefliest ist. An der Wand entlang führen ist auch nicht, da eine Tür dazwischen liegt. Muss wohl also leider eine WLAN-ETH-Bridge sein :(

Ne, auch net. Bluetooth dachte ich noch, aber das hat sich bei Tests als untauglich bewiesen. Ich versuch mal das HP Wireless Upgrade Kit günstig zu ergattern. Drückt mir mal die Daumen. Das wäre die Ideallösung.

--marneus

Ihr seid alles Experten... Wenn es eine vom Aufwand vertretbare LAN-Kabel Lösung gäbe, würde ich Sie nutzen. Ich bin immer noch an dem Wireless Kit von HP dran. Mal schauen.

--marneus

Naja Powerline wäre auch ne Möglichkeit, aber wahrscheinlich kriegste da auch nichts unter 50 Euro.

Powerline liegt (leider) weit über dem Budget. Ich habe jetzt für 25,20€ bei eBay ein Wireless Kit von HP erstanden. Damit sollte die Problematik gegessen sein.

Grüße & danke für Euren Input,
--marneus

Back