Hallo,
ich habe ein größeres Problem mit einer Partition mit btrfs. Wenn ich sie mounten will kommt die Meldung:
Das Dateisystem ist aber nur halb voll:
Der Befehl "btrfs [filesystem] balance ..." geht aber nur bei einem gemountetem Volume.
Der Befehl "btrfs check --repair ..." bringt leider nichts, ebenso die mount-Option "recover", "cache_clear" und "nospace_cache".
Hinzufügen von mehr Speicher geht auch nur online.
Mehr Hinweise habe ich leider nicht gefunden.
Kann mir jemand noch helfen an meine Daten zu kommen? Bitte kein Hinweis auf ein Backup, das sind die Backup-Daten eines anderen Rechners.
Hardy
ich habe ein größeres Problem mit einer Partition mit btrfs. Wenn ich sie mounten will kommt die Meldung:
Code:
mount: Einhängen von /dev/sdx1 auf /var/... ist fehlgeschlagen: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
Das Dateisystem ist aber nur halb voll:
Code:
# btrfs fi show
Label: none uuid: 93353b88-8c0c-4e18-b036-951f967a499f
Total devices 1 FS bytes used 726.66GiB
devid 1 size 1.46TiB used 1.46TiB path /dev/sdx1
Btrfs v3.17
Der Befehl "btrfs [filesystem] balance ..." geht aber nur bei einem gemountetem Volume.
Der Befehl "btrfs check --repair ..." bringt leider nichts, ebenso die mount-Option "recover", "cache_clear" und "nospace_cache".
Hinzufügen von mehr Speicher geht auch nur online.
Mehr Hinweise habe ich leider nicht gefunden.
Kann mir jemand noch helfen an meine Daten zu kommen? Bitte kein Hinweis auf ein Backup, das sind die Backup-Daten eines anderen Rechners.
Hardy