Braucht es Angebote im Forum?

Beiträge zu kommerziellen Angeboten im Forum sind für mich von Interesse.

• Ja

Votes: 10 52.6%
  • Nein

Votes: 9 47.4%

• Total voters
    19
  • Poll closed .

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Ich möchte an dieser Stelle einmal fragen, ob die Veröffentlichung kommerzieller Angebote (in den entsprechenden Kategorien) grundsätzlich noch von Interesse ist. Ich bedanke mich für die Teilnahme.

Ich hab zwar für "Nein" gevotet, da die Frage war, ob es für mich von Interesse wäre...Aber ich denke, für z.B. IT-Neulinge, die den Weg zum SSF finden, könnten einige der Angebote durchaus hilfreich sein.

Moin,
ich denke für den harten Kern hier eher weniger. Die kennen hier alle Anbieter, bzw haben diese sich über die Jahre ihre Favoriten eingebrannt. Bleiben noch die über welche nicht so den Überblick haben in dieser Branche. Die suchen über Google und bekommen dann Treffer aus diesem Forum serviert was dann vielleicht am ende neue Nutzer generiert.
Auch stellt sich die Frage ob du das so noch haben möchtest. Was hier ab und zu mal aufschlägt und seine Angebote abkippt ist schon ein wenig fragwürdig. Müssen wir ja nur mal 2-3 Tage zurück schauen.
Ich würde eher nein sagen, aber schadet es den Bereich zu haben?

@Thirsten Ich denke, die Erfahrenen hier brauchen das nicht. Aber Für Neulinge mag sowas gut sein.

Aber ich würde eben nur Anbieter, die von dir approved sind, posten lassen. Sonst verkommt so ein Subforum zum Briefkasten für schlechte Werbung.

Last edited:
Ich habe darüber nachgedacht und mich interessieren die ganzen Angebote von Kleinanbietern überhaupt nicht. Da werde die entsprechenden User beim ersten Posten direkt auf die Blockliste setzen. Schön, dass die Blockliste hier so vollständig unerwünschtes wegblockt. Ist natürlich blöd, wenn sich Personen hinter solchen Accounts auch an der normalen Diskussion beteilligen.

Was für mich interessant ist, sind manche Angebotsentwicklungen von den Großen (Hetzner, Strato, ...) . Da sind manchmal einfach interessante Entwicklungen dabei.

Last edited:
Back