Brauche Hilfe

Rosti

New Member
Hallo,
ich besitze einen vServer bei evanzo und möchte diesen mal auf den neusten Stand bringen. Das fängt an mit PHP. Ich fahre auf 4.3.8. Ausserdem dazu noch den Apache wo ich auf 2.0 fahre. Ich vermute das einer dieser beiden betsandteile eine Sicherheitslücke beinhaltet der es über PHP Formulare angriffe ermöglicht.

Leider bin ich in diesem bereich nicht so bewandelt, nun suche ich eine Anleitung für beides, oder gar jemanden der mir unter die arme greifen kann.

Hallo!

ich vermute die Sicherheitslücke ehr in dem/den PHP Scripten selbst und in den PHP Sicherheiteinstellungen. Das hilft es dann auch nicht Apache/PHP auf den aktuellsten Stand zu bringen, wenn die Scripte eine Sicherheitlücke aufweisen.

Gruß flyingoffice

Zuerst einmal: FullACK flyingoffice.

Wenn du aber dann noch immer PHP/Apache updaten willst, hier ein paar Links:

Wie du Apache am einfachsten Updatest entnimmst du am besten der Apache Dokumentation.

Hallo!

ich vermute die Sicherheitslücke ehr in dem/den PHP Scripten selbst und in den PHP Sicherheiteinstellungen.....

Bezweifel ich, weil der oder die angreifenden Bots Formulare dazu benutzen e-mails zu senden, dabei übergehen sie aber die $_POST[] Variablen, die man ja eigentlich nur durch ein Formular bekommen kann.

Last edited by a moderator:
Hallo!

Sorry, aber das ist doch wohl nicht Dein erst oder? Das ist doch geradezu ein Paradebeispiel für unsichere Scripte.

Gruß flyingoffice

Back