Brauche Hilfe bei Root Server

Crusher

Registered User
Hi all!

Ich bin Leader eines Clans und brauche dringend Hilfe!!!
Wir haben einen Root Server von server4you.de. Dort laufen unsere Gameserver und auch ohne Probleme.
Jetzt möchte ich gerne unser Clanmovie daraufladen und auf unserer HP, die auf einem anderem Server liegt, veröffentlichen.
Wie mache ich das jetzt?
Ich habe per ftp Programm das File in das /home Verzeichnis geladen.
Wie komme ich jetzt an den Link zu der Datei?
Habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert und komme einfach nicht weiter. Das Ding muss heute noch zum Download bereit stehen, aber ich weiss einfach nicht, wie ich an diesen Link komme.

Hoffe, mir kann schnell jemand helfen.

MfG
Crusher

Ist so ein Ordner schon da, da ich ihn nicht finden kann.
Oder muss ich den erstellen? und was hat das mit der html auf sich?
Tut mir leid, aber ich hatte noch nie mit einem Rootserver zu tun, ich muss das nur irgendwie uppen können.
Vllt kannst du mir das erklären, wie ich das jetzt hinbekomme....ohne viele Programme, wenn sowas möglich ist, da ich mich da gar nich auskenne...habe privat nur einen Webserver, aber da läuft das ja alles ein wenig anders.

Du findest diese Ordner meist unter /home/www/web0/html/ oder /srv/www/web0/html/ oder auch mal unter /var/www/web0/html/.

Such halt mal.

huschi.

Habe im srv Verzeichnis auch ein www Ordner gefunden, darin gibt es aber keinen web0 Ordner oder etwas in der richtung (cgi-bin;fcgi-bin;htdig;htdocs;perl-lib;tomcat5)....aber danke für deine Antwort...ich werd das schon irgendwie schaffen.
Oder kann ich den ordner einfach erstellen?

Last edited by a moderator:
Dann einfach als reseller im Confixx einloggen und einen neuen Kunden (z.B. web1) erstellen.

huschi.

Ich will zwar nicht als DAU darstehen, aber ich hab kein Plan davon, mein anderer Leader is grad on gekommen, der kennt Confixx, weiss aber nicht damit umzugehen....gibts da nen FAQ oder so, was ich zu Hilfe nehmen kann, damit ich das mit Confixx hinbekomme?
Habe in der Zwischenzeit neue Verzeichnisse erstellt.
Habe in der scr/www ein web0/htm/ erstellt....in den ordner html habe ich das file getan....hat jemand ein FAQ oder so, wie ich das jetzt zu ende bringe, so dass ich die Datei zum download anbieten kann?

Last edited by a moderator:
Guckt doch ansonsten nach einem APche How-TO oder COnfixx How-To.
Hier wird euch niemand so richtig helfen können, da wir ja noch nicht einmal wissen, welche Version von Apache verwendet wird von der DIstribution mal ganz zu schweigen.

Ich finde es auch bedenklich, dass man sich einen Server holt und tatsächlich keiner von euch einen Plan hat wie man ihn konfiguriert (noch nicht einmal mit Confixx!!) geschweige absichert. Ich hoffe zumindest, dass ihr alle Serverdienste bis auf eure Gameserver, den Apache und SSH abgeschaltet habt

Back