Brauche Hilfe bei MySQL Server

Blutkampf

New Member
Huhu, brauche Hilfe, hab nen screen gemacht welche Fehlermeldung es immer kommt, könnt ihr mir weiter helfen? wäre nett.
Hier der Links:

MOD: Bitte Bilder immer als Anhang! Danke
 

Attachments

  • bild.png
    bild.png
    102.6 KB · Views: 309
Last edited by a moderator:
Da steht doch wo das Problem ist: Du hast keine Berechtigung mit dem User "root" dich am mySQL-Server anzumelden.

Um dir zu helfen müsstest du ein paar Dinge preisgeben:
1) Läuft der mySQL-Server lokal?
2) Wie sieht deine my.cnf aus?
3) Wie greifst du auf den mySQL-Server zu?
4) Hast du ne Firewall lokal installiert, die Verbindungen verhindert?

Ansonsten: Suchmaschine und mySQL-Berechtigungen lernen ;)
 
MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

Hi, THX erstmal fürs antworten also:

1) Weiß gerade nicht wie du das meinst sry
2) wo steht die?
3) Also ich wollte den MySQL Server insterlieren also manuel und dann kahm der Fehler.
4) Nein ich habe nur Avira AntiVir Personal
 
Last edited by a moderator:
MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke
zu 1) Aus deiner Antwort schliesse ich, dass du mySQL mit Hilfe einer EXE-Datei auf deinem Windows-PC installiert hast.
zu 2) Das hängt davon ab, wo du den mySQL-Server her hast. Aber es gibt da eine Funktion unter Windows, die müsste irgendwas mit "Suche" heissen.
zu 3) mySQL ist installiert, allerdings können die Sicherheitseinstellungen nicht vorgenommen werden. Kannst du denn - wenn mySQL gestartet ist - darauf zugreifen?
 
Last edited by a moderator:
MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke
1. Ja
2. Meinst du die my.ini?
3. Ja ich kann drauf zugreifen nur wenn ich MySQL Server starte und dann den insterlieren will kommt dieser Fehler.
 
Last edited by a moderator:
2. Meinst du die my.ini?
3. Ja ich kann drauf zugreifen nur wenn ich MySQL Server starte und dann den insterlieren will kommt dieser Fehler.

Kann sein, dass die unter Windows my.ini heisst.

Du kannst drauf zugreifen, aber wenn du ihn starten und dann installieren willst kommt der Fehler?

Willst du den jetzt installieren oder ist er schon installiert und du willst ihn starten? Und wie greifst du drauf zu wenn nicht installiert ist? Das macht keinen Sinn.

Die Fehlermeldung sagt ja, dass bei der Installation lediglich die Sicherheitseinstellungen nicht vorgenommen werden könne, weil root keinen Zugriff von localhost aus hat. Das bedeutet aber, dass mySQL läuft. Du müsstest jetzt also einfach nur prüfen ob du ohne Passwort mit dem Benutzer root drauf zugreifen kannst (Default) und dann das Passwort ändern und 127.0.0.1 bzw. deinen Hostnamen als erlaubten Client anmelden.

Eigentlich recht einfach. Aber erst solltest du klären was jetzt geht und was nicht.
 
Hi, hab gerade das nochmal mit MySQL Server ausprobiert, also wenn ich configuire also ja den MySQL Server also erst insterlieren dann configuiren und das pw eingeben und dann auf next usw. klicken, und zum schluss kommt der Fehler.
Wenn ich jetzt Navicat öffne und dann kein passwort eingebe aber einen Namen dann geht es, soll ich dann mal schauen wie du mir das sagtest also jetzt ausprobieren ob es dann jetzt geht?

P.S hast du TeamViewer 3? dann könntest du das ja bei mir machen.
P.S² bin jetzt weg
 
Last edited by a moderator:
Wenn ich jetzt Navicat öffne und dann kein passwort eingebe aber einen Namen dann geht es, soll ich dann mal schauen wie du mir das sagtest also jetzt ausprobieren ob es dann jetzt geht?

P.S hast du TeamViewer 3? dann könntest du das ja bei mir machen.
P.S² bin jetzt weg

Dann gib beim Konfigurieren mal kein Passwort ein.

zu P.S: Sicher nicht.
 
Hi, das geht dann, nur wie mache ich das dann, das ich dann bei Navicat das ich dort ein passwort ein gebe, und dann das ich auf meinen WoW Server spielen kann? weil ich brauche ja Navicat dafür. Und dann muss ich beim WoW Server das pw eingeben was ich bei Navicat eingegeben habe.
 
Also ich brauche Navicat for MySQL, damit ich einen WoW Server machen kann (World of Warcraft privater server) dort muss ich dann in der realmd.conf und in der mangosd.conf die MySQL Server daten eingeben, ohne MySQL Server läuft der WoW Server nicht deswegen :(
Hatte schonmal MySQL Server insterliert da funkte es auch aber dann war irgentwann mal MySQL Server weg und musste es neu insterlieren.
Und so kahm es zu den Problem.
Und dann muss ich noch bei Navicat for MySQL dort eine Databank machen mit den namen mangos oder so und den pw dann das bei der mango und realmd conf das pw eingeben und schon kann man auf den WoW Server zoggen deswegen :(
 
Wenn das lokal läuft, dann verwende doch einfach den Benutzer "root" und lass das Passwort leer, wenn du nicht weisst wie man es setzt.

Wie wirst du die Datenbanken anlegen? Hast du ein Tool dafür, wenn ja welches?
 
Code:
RealmID = 1
DataDir = "data"
LogsDir = "Logs"
LoginDatabaseInfo     = "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;realmd"
WorldDatabaseInfo     = "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;mangos"
CharacterDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;characters"
MaxPingTime = 30
WorldServerPort = 8085
BindIP = "0.0.0.0"
MOD: Bitte [noparse]
Code:
...
[/noparse]-Tags um Ausgaben, Code, etc. verwenden (im Editor auch mit '#' erreichbar). Danke!


bei realmd mangos und characters da muss man bei 1. mangos den namen und 2. mangos das passwort von Navicat for MySQL eingeben.
Dann kann man automatisch auf den server zoggen, und wie meinst du das eig. das der lokal läuft?

Edit: habe jetzt bei Navicat for MySQL den benutzer editiert und hab ein passwort gemacht, werde jetzt mal schauen ob der server dann läuft.
Edit²: Jetzt geht das mit MySQL Server thx fürs helfen
 
Last edited by a moderator:
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;;realmd"
WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;;mangos"
CharacterDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;;characters"
Wie wärs damit (Achtung: 2x ";")

Dann kann man automatisch auf den server zoggen, und wie meinst du das eig. das der lokal läuft?
Naja, du hast doch mySQL auf deinem Windows-PC installiert, oder nicht?

Weisst du was "lokal" bedeutet? Ist ein Adjektiv ;)
 
Huhu, ja weiß ich hatte es nur nicht verstanden xD danke für deine Hilfe, ware auch in nem anderen Forum aber da wrude mir nicht geholfen :( hab nochmal deine beiträge durch gelesen die du hier reingepostet hattest dann kahm ich auf die idee, bei Navicat den user zu editieren und das pw zu ändern dann habe ich das bei MySQL Server eingegeben und es ging :) thx für deine hilfe. habe mir aufgeschrieben was der fehler war und wie ich den beheben kann, fals ich nochmal so ein fehler krige weiß ich was ich tuhen muss :) vielen dank !

kann /closed da mir geholfen wurde :)

Danke nochmal Ben !
 
Back
Top