Brauche eine Serverlösung für eine Große Webseite

submitnine

New Member
Hi, ich möchte für einen Kollegen fragen.
Er startet demnächst ein Browserspiel, und möchte diesen auf einen extra Server auslagern, da das Spiel Komplex ist und mit wachsenden Userzahlen auch mehr Anforderungen stellt.

Wichtig ist Zuverlässigkeit in der Hinsicht auf Erreichbarkeit und Performance.
Die Kosten sollten natürlich Minimal gehalten werden, Maximal jedoch 70Euro.

Da mein Kollege kein umfassendes Wissen über Linux hat, sollte der Server schon Fertig eingerichtet, Stabil und Sicher sein. Eventuell wäre eine Managed Lösung gut?

Ich habe persöhnlich auch keine Erfahrungen, daher bin ich auf euch Angewiesen. Benötigt wird auch Plesk 8.2. Auf den Server wird nur die Webseite Ausgelagert, Teamspeak etc. bleibt auf einen V-Server. bis her kam die Seite mit 1TB Traffic zurecht und ich denke das dies wohl auch so bleiben wird.

Für solche Gesuche ist die Webhostlist (punkt de) eigentlich besser geeignet. Stelle dort doch im Marktplatz ein Gesuch mit ausführlicher Beschreibung.

Managed Server mit ordentlich Leistung für unter 70€ wird knapp.

Da die meisten von uns Mitlesern wohl keine Ahnung von Browserspielen haben und deshalb auch keine Abschätzungen treffen können, wie speicher- und CPU-intensiv das sein wird, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben und die Anwendung dann mal einen Lasttest fahren. Also mal 10 Kumpels schnappen und sie spielen lassen. Dann halt mal hochrechnen.

Back