brauche dringend hilfe zu mySQL und phpkit :(

dark_black1988

Registered User
:( brauche dringend euere hilfe :(
und zwar:
ich kenn mich NULL mit phpkit und MySQL aus. Aber da ich ne clanpage bauen will wollte ich mich jetzt mal drann wagen und hab auch schon das 1 problem.

wen ich die install.php datei ausführ steht ja MySQL einstellungen aber ich weiß ÜBERHAUPT net was ich da einstellen muss :/ ich hab mal was selber probiert aber dann kam immer diese meldung

Die eingegebenen Datenbank Daten sind fehlerhaft.Die eingegebene Datenbank konnte nicht ausgewält werden.Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

ich weiß echt net was ich machen muss :/ sry für meine Dummheit

also wen ihr mir vielleicht helfen könnt oder so bitte bitte schreibt mir eine antwort danke
 
Hallo!
Was für einen Server bzw. Webspace hast du?
Eigener (lokaler) oder remote SQL Server?
Hast du einen Benutzer/Kennwort für SQL?
Welches phpkit?

Um nur einige Fragen zu stellen.

mfG
Thorsten
 
...

also webspace hab ich von lycos so 50 MB da kann man sich kostenlos welchen holen.
und was du mit eigener oder remote SQL meinst versteh ich net (eben voll anfänger)
benutzername und kennwort weiß ich net ob ich eins eingestellt hab ich kenn mich da halt net aus hab einfach alles gelassen
und ich weiß net welches phpkit ich benutz ich hab sowas von ILCH
gib mir doch deine mail addy oder msn oder so dann können wir mal reden
 
Hallo!
Kannst du uns mal die URL vom Lycos-Angebot nennen? Ansonsten weiss hier keiner was dort funktioniert und was nicht.

mfG
Thorsten
 
HI

Ich habe Ihn mal geholfen,
Das problem war, das er nicht bei Lycos Die Mysql datenbank akteviert hat

mfg
dennis.p
 
Hey... Hallo erstmal... Hab das gleiche Problem... Allerdings nicht mit nem Webhoster sonern hab lokal nen Apache laufen... d.h. locahost 127.0.0.1 ^^
Habe keine Ahnung was ich dem da für Werte geben soll
<---- n00b
 
Hallo,

was läuft denn noch alles Lokal bei dir?
Also läuft MySQL überhaupt?

Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
 
Back
Top