Brauche dringend Hilfe zu 1blu und den Installationen

Sati

New Member
Hallo an Alle!!!

Ich habe von unserem Telefon/Internet - Anbieter ein Angebot von 1blu wahr genommen. Ich habe mich dort regestriert usw. Nach einer weile hatte ich auch Zugang zu sämtlichen Dingen wie z.B. FTP Server, Datenbank, Programme etc. .
Ich hatte vorher das PhpKit mit Ohost und Filezilla als FTP Programm.
In 1blu habe ich die Funktionen, Joomla 1.5 zu installieren. All das funktioniert bestens, habe zu allen einwandfreien Zugang. Aber leider bin ich anscheinend etwas dumm, denn ich habe keine Ahnung wie ich die Templates von dort oder von OpenEngine oder Typos3 online bekomme. Ich verzweifel hier noch, denn ich komme mit allem irgendwie überhaupt nicht zurecht. Ich habe vorhin bei OpenEngine gesehen, dass ich dieses Standart Template im Internet sehen kann. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich verstehe das irgendwie nicht.

Ich danke Euch schonmal im Vorraus.

Gruß Sati
 
Hallo Sati,

kenne mich bei 1und1 nicht aus, da wir unseren V-Server bei Strato haben, aber wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du das gleiche Problem, vor dem ich anfangs stand.

Geht es Dir darum, wie Du Deine Dateien hochgeladen bekommst?
 
Huhu Doc Flyman!!!

Danke das wenigstens du dich meldest^^. Ich habe 1blu nicht 1nd1 ;) Aber ich denke von den Programmen her unterscheiden sie sich nicht oder? Also ich würde gerne wissen wollen wie ich die Templates usw. hoch geladen bekomme bzw. wo ich diese abspeichern kann, denn einen richtigen Ordner habe ich nicht weder von Typos3, noch OpenEngine noch Joomla. Ich sehe nur irgendwelche Dateien in der Datenbank und im FTP (alles von 1blu gestellt). Ich wollte es mir dann etwas einfacher machen und mein alten FTP benutzen aber dieser nimmt die Daten (Benutzername, Passwort etc.) nicht an. Vorallem wird mir immer ein Ordner angezeigt den ich nirgendswo finden kann, dieser lautet: /hp/bj/aa/iz/www/ . Ich verzweifel nochmal :)

Ich danke dir schonmal im vorraus.

Gruß Sati
 
Hast du denn jetzt einen vServer oder Webspace?

"/hp/bj/aa/iz/www/" lässt eher auf Webspace schließen.

Openengine kenne ich jetzt nicht, aber bei Joomla und wahrscheinlich auch Typo3 ist es in der Regel schlauer das Template über den Admin-Bereich zu installieren.

Ansonsten liegt das Template-Verzeichnis von Joomla in /"Joomla installation"/templates/*
 
Huhu

Ich habe eine Webspace von denen. Ich habe versucht es über den Adminbereich zu installieren aber es klapp t nicht und die vorgegeben Templates bekomme ich einfach nicht online. Das einzige was Online ist kann ich dir über diesen Link zeigen: joomla 1.0 - Home.
 
Welche meldung kommt denn beim installieren?

So wie deine Seite aussieht wird deine css-Datei nicht geladen, wenn ich die gesondert aufrufe bekomme ich einen 403. Hast du vielleicht irgendwelche Zugriffbeschränkungen über das Controlpanel von 1blu eingerichtet?

PS: Der Header deine Joomla installation und auch der Linkname lässt auf ein Joomla 1.0.x und nicht auf ein 1.5.x schließen.
 
Das einzige was ich da einstellen konnte und auch verändert habe ist Domain für SSL-Proxy, da habe ich dann meine Domain angegeben. Ja, ich habe sowohl Joomla 1.0 als auch 1.5 installiert, aber ich gelange nur zu 1.0. Ich habe gerade nochmal ein Template gedownloadet und konnte es auch endlich mal erfolgeich installieren, allerdings wird es mir nicht online angezeigt, trotz ich auf Assigned geklickt habe.
 
inzwischen scheint es ja geklappt zu haben.

Trotzdem würde ich nochmal von ganz vorne anfangen und per ftp alle Dateien löschen und dann NUR Joomla 1.5.x installieren.
 
Ja das habe ich schon getan, aber nu habe ich schwirigkeiten mit der Domain.
Gebe ich nur die einfache Domain ein erscheint das 1blu-logo mit dem Satz das sich dort eine neue Internetpräsenz entsteht. Gebe ich aber meine Domain mit dem Zusatz /index.php ein dann sieht man das was du auch sehen kannst. Man Man Man ich werd noch verrückt. Ich verstehe nicht warum das nicht in der normalen Domain übernommen wird.
 
Habe mich auch schon gewundert, dass domaine wie folgt lautet: domain.de//index.php

Scheint eine fehler bei der Installation zu sein. installier joomla doch lieber direkt, also:

Deutsche Version herunterladen von joomlaos.de
Auf den FTP hochladen
domain.de aufrufen und Setup durchführen

Ist wirklich einfach und alles was du vorher wissen musst ich die Adresse deiner Datenbank und die dazugehörigen Zugangsdaten.
 
Back
Top