Hi,
Mein System: Debian 3.1 Postfix und Devecot.
Ich habe plötzlich ein Problem und zwar mein Smtp-Auth geht auf ein mal nicht mehr, was bedeutet, dass ich keine mails mehr versenden kann!
Ich habe nichts an den Einstellungen, seit dem ich es mit Hilfe dieser Anleitung: http://www.huschi.net/4_111_de.html geschaft habe gändert...
Das einzige, womit ich zuletzt gespielt habe war iptables und da weis ich nur noch, dass ich keine mails verschicken konnte, weil der Port 25 nicht freigegeben war, was ich getan habe...
Seit dem, wird die Verbindung zwar aufgebaut, aber es erfolgt keine Authentizierung...
in /var/log/mail.info wird folgendes ausgegeben:
Die Iptables habe ich überigens bereits deaktiviert...
Danke!,
JamesG
Mein System: Debian 3.1 Postfix und Devecot.
Ich habe plötzlich ein Problem und zwar mein Smtp-Auth geht auf ein mal nicht mehr, was bedeutet, dass ich keine mails mehr versenden kann!
Ich habe nichts an den Einstellungen, seit dem ich es mit Hilfe dieser Anleitung: http://www.huschi.net/4_111_de.html geschaft habe gändert...
Das einzige, womit ich zuletzt gespielt habe war iptables und da weis ich nur noch, dass ich keine mails verschicken konnte, weil der Port 25 nicht freigegeben war, was ich getan habe...
Seit dem, wird die Verbindung zwar aufgebaut, aber es erfolgt keine Authentizierung...
in /var/log/mail.info wird folgendes ausgegeben:
Code:
May 11 21:00:00 server1 postfix/smtpd[1926]: connect from www.meinedomain.de[meine-IP]
May 11 21:00:01 server1 postfix/smtpd[1926]: warning: SASL authentication failure: cannot connect to saslauthd server: No such file or directory
May 11 21:00:01 server1 postfix/smtpd[1926]: warning: www.meinedomain.de[meine-IP]: SASL LOGIN authentication failed
May 11 21:00:01 server1 postfix/smtpd[1926]: lost connection after AUTH from www.meinedomain.de[meine-IP]
May 11 21:00:01 server1 postfix/smtpd[1926]: disconnect from www.meinedomain.de[meine-IP]
May 11 21:00:01 server1 postfix/smtpd[1926]: connect from www.meinedomain.de[meine-IP]
May 11 21:00:02 server1 postfix/smtpd[1926]: warning: SASL authentication failure: cannot connect to saslauthd server: No such file or directory
May 11 21:00:02 server1 postfix/smtpd[1926]: warning: www.meinedomain.de[meine-IP]: SASL LOGIN authentication failed
May 11 21:00:02 server1 postfix/smtpd[1926]: lost connection after AUTH from www.meinedomain.de[meine-IP]
May 11 21:00:02 server1 postfix/smtpd[1926]: disconnect from www.meinedomain.de[meine-IP]
Die Iptables habe ich überigens bereits deaktiviert...
Danke!,
JamesG