Brauche dringend Hilfe bitte: werden gelöschte Emails auch vom Server gelöscht?

sonnen-blume02

New Member
Hallo und guten Tag,

ich weiß nicht, ob ich jetzt hier richtig bin, aber vielleicht kann man mir hier doch weiterhelfen:

Ich würde gerne wissen, ob gelöschte Email-Entwürfe auf einem Server bleiben oder mit der Löschung auch vom Server verschwinden? Wir nutzen Outlook 2003, haben unter anderem - glaube ich - auch einen Imap-Server, aber der hat - denke ich - damit bestimmt nix zu tun. Über unseren Server laufen alle Emails; auch aus anderen Ländern.

Ich hatte kürzlich eine Email als Entwurf gespeichert, anschl. aber doch gelöscht. (hoffentlich auch vom Server).

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal.
LG
sonnen-blume02

Moin

Kommt drauf an, wie der Server konfiguriert ist.

Du kannst aber grundsätzlich davon ausgehen, das alles was auf einem Computer gelöscht wird, nicht wirklich gelöscht ist. Normalerweise werden die Daten nur als gelöscht markiert, sind aber immer noch vorhanden und können auch wiederhergestellt werden. Nur der Aufwand, der dafür getrieben werden muss, ändert sich.

Hallo Thorashh,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider weiß ich auch nicht, wie der Server konfiguriert wird - kenne mich mit solchen Dingen nun überhaupt nicht aus.

Das würde aber bedeuten, grundsätzlich sind die gelöschten Daten wie Email-Entwürfe weg - auch vom Server, können allerdings mit etwas Arbeit und Aufwand wiederhergestellt werden. Habe ich das so richtig verstanden??

Danke noch mal und liebe Grüße
Sonnen-blume02

Back