Brauche dringend Hilfe bei MYSQL auf unserem Strato VServer !

Aubu

Registered User
Hallo Leute,

haben seit einer Woche einen VServer von Strato und benötigen einen externen Zugriff auf mySql - datenbanken - haben von daher über Plesk Kunden und Datenbänke angelegt - jedoch von aussen kein Zutritt - Fehlanzeige Nur Fehler 1045 : Access Denied for Aubu@bigfoot.ip.blablabla.

die Datenbanken haben auch merkwürdigerweise keine Usertabelle bei Strato nach dem anlegen - kann mit jemand eine Schritt-für Schritt anleitungen mailen oder schreiben - wie ich den Strato server konfiguriere um von aussen externen Datenbankzugriff zu haben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Timo
 
die Datenbanken haben auch merkwürdigerweise keine Usertabelle bei Strato nach dem anlegen
Doch, haben sie. Du mußt Dich nur mit den Zugangsdaten von PLesk z.B. beim PHPMyAdmin anmelden. Dann haste alle Tabellen wie sonst auch. Liegt aber nicht an Strato, sondern an dem besch*** Plesk :rolleyes:

Mit den MySQL-Zugangsdaten haste sonst echt nur die jeweilige Datenbank und fertig.

Gruß, Ingo
 
URL zu phpMyAdmin Extern Zugriff

Hi Leute...

habe mir den Thread hier durchgelesen....

alles schön und gut.. aber wie lautet den die URL zum phpMyAdmin, wenn man extern zugreifen will und nicht über Plesk..???

Habe nähmlich das problem das ich nur über die Plesk Oberfläche daran komme..

Habe allerdings aber ein vServer bei 1blu.... ist doch aber eeeh das gleiche oder..)) :rolleyes:
 
MySQL Datenbanken müssen über Plesk eingerichtet werden. Danach kann man sich auch mit phpmyadmin mit U/P in die Datenbank einloggen und rumpfuschen.

Plesk ist eh ein Kapitel für sich, welches graue Haare verursacht. Selbst als erfahrener Admin bekommt man die wenn man vorher nicht mit dem Sch**ss gearbeitet hat....
 
Back
Top