Brauche Anregungen, Kritik, etc.

DarkAngel

Registered User
Huhu,
nach gut 3 Monaten hab ich es endlich geschaft das ich mit meiner Webseite soweit zufrieden bin was die aufteilung und so angeht. Hab das ganze immer wieder neu gemacht weil mir immer irgendwas nicht gefallen hat oder mir andere Ideen kamen. Jetzt in ich soweit dass das Design so bleibt. Die Aufteilung der Kategorien in den Menüs fest sind. Einige Links sind schon eingetragen. Leider hab ich hier noch eine Liste mit rund 200 Links zu Artikeln Tutorials etc. die noch mit rein müssen.

Aber jetzt möchte ich trotzdem vorher von euch hören was ihr von meiner Seite haltet. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Kritik immer her damit. Noch ist die Seite nicht wirklich online und kann auch nochmal überabeitet werden. Dann mach ich aus 3 Monaten halt noch 4 *g*

Asp-World.de - Die ASP.Net Webseite > Home

Finde das Design sehr gelungen - wirkt fast schon zu authentisch (Microsoft Style ;-))...

Allerdings kommt im Banner das "ASP-World" und die URL ziemlich pixlig rüber. Das noch schön glätten, wie das Logo auch. Sonst fällt mir beim oberflächlichen Blick nichts auf.

Jo, das Logo sieht etwas bescheiden aus. ;)

Wenn ich einen Artikel auswähle, wird das Logo nur beim laden der Seite angezeigt. Sobald dies fertig ist, verschwindet das Logo; der Link in der Ecke vom Logo bleibt aber erhalten.

Zum Design möcht ich nicht viel sagen, da das sowieso Geschmackssache ist.
Im Großen und Ganzen ist es aber gelungen.
Bis auf paar Kleinigkeiten wie z.B. in der Artikelübersicht ringsrum über all schöne übergange und dann tauchen in der Mitte für die Artikel so harte kalte weiße Blöcke auf. Etwas Merkwürdig.

Edit:
Bei Downloads und Links das gleiche.
FAQ sieht hingegen gut aus. Könnte man bei den anderen beiden evtl auch so machen und als einfache Trennung ne <hr> dazwischen. ;)

Edit2:
Das untere Ende vom Forum sieht etwas gequetscht aus.
Die Abstände von Suchen und Startseite nach oben und unten eventuell etwas erhöhen.

Achjo, getestet mit Opera 9.22 Build 8800 - Windows.

Edit3:
Die Anordnung von "Nachricht", dem Pfeil und der Textarea im Kontaktformular sieht auch etwas gequetscht aus.
Mach die Textarea etwas schmaler und zieh sie auf höhe vom Text.
Die Pfeile, naja, wenn sowieso alles Pflichtfelder sind, wieso dann noch die Pfeile. ;)

Edit4:
Auch die News wirken etwas kalt. Das Design passt nun ganz und gar nicht zum Rest der Page.
Hachja, nun hab ich doch mehr zum Design gesagt als ich wollte. :)

Last edited by a moderator:
@Firewire2002
Mit den weißen Kästen meinst du denke ich einfach den weißen Hintergrund bei dem Textsachen oder? Wenn ja ok das werd ich anpassen. Gefällt mir selber auch nicht so gut. Das gleiche ist bei den News. Dummerweise ein Fremdmodul was sein eigenes Design mitbringt. Aber auch das werde ich von Hand anpassen damit es zum rest passt. Das Forum sieht mit dem IE7 und FF ganz normal aus. Zumindest ist unten nix gequetscht. Ich werd mir nachher mal den Opera saugen und es mir dann angucken.

Was die Pfeile angeht. Ist irgendwie geschmackssache. Hast aber recht. Wenn eh alles Pflicht ist kann man die auch rausnehmen. Werde das nachher auch mal ändern.

Hab mir das Forum eben nochmal im IE 7 angeschaut.
Sieht genauso aus wie im Opera.

Ich meine unter Suche und Startseite ist sofort der "Block" zuende. Dort könnte man evtl den Block noch paar Pixel Platz lassen.
(In etwa soviele Abstand wie nach oben zum Statistik Block)

Edit: :D
Ich würd mir an deiner Stelle auch nochmal die Kategorien im Forum anschauen.
Ist schließlich eine ASP Page und kein Server Supportforum. ;)

Last edited by a moderator:
Back