bootfähiger USB-Stick Win 7

maxproxy

New Member
Hallo!

Versuche verzweifelt Windows 7 mit einem bootfähigen USB-Stick zu installieren. Zuerst holte ich mir das Tool "Windows 7 USB DVD" von Microsoft, das den USB-Stick angeblich vollautomatisch bootfähig macht. Leider brach das Programm immer direkt nach dem Löschen von allen Dateien auf dem USB-Stick mit einer Fehlermeldung (die keine Informationen enthielt, aka "konnte leider nicht gedingst werden") ab.

Den USB-Stick selbst zu formattieren, mit NTFS und dann einfach die Dateien der ISO-Datei draufzuschieben funktionierte nicht. Beim Starten vom Stick bekam ich die Meldung "Es trat ein Fehler beim Lesen des Datenträgers auf" o.ä. .

Daraufhin verwendete ich die folgende Anleitung:
http://tinyurl.com/2b9g7zu (Link zu einer .pdf-Datei von Microhard)

..bei der das Tool diskpart verwendet wird.

Nachdem ich die Anweisungen akribisch genau befolgt habe, bekomme ich jetzt die Fehlermeldung "Invalid Partition Table" beim Versuch vom USB-Stick zu booten.
Mittlerweile funktioniert komischerweise das genannte Tool von Microsoft, also probierte ich es aus, aber der Fehler mit Invalid Partition Table bleibt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Hoffe, dies ist das richtige Unterforum.

Gruß
 
Hallo!

Versuchst du eventuell ein Image > 4GB auf den Stick zu schreiben? Das klappte in meinem Fall nur unter einer Windows 64 Bit Version.

mfG
Thorsten
 
Hallo!
Versuchst du eventuell ein Image > 4GB auf den Stick zu schreiben? Das klappte in meinem Fall nur unter einer Windows 64 Bit Version.

Hallo!

Nein, das Image ist 3.1 GB groß, originales Win7 Professional 64 Bit.
Das momentan verwendete Windows ist auch 7, 64 Bit.
Zuerst habe ich den USB-Stick mit NTFS formatiert, dann mit FAT32 (mit der Anleitung).

Ich habe das Gefühl, dass das Rumgewurschtel mit diskpart meinen USB-Stick zerstört hat.. :/

Würde mich über Hilfe/mehr Antworten sehr freuen.

Gruß
 

Hallo!

Genau so steht es auch in der Anleitung von Microsoft und genau so habe ich es auch gemacht. :D

Danke trotzdem für eine Antwort. Mittlerweile habe ich mir einfach ne DVD gekauft , 4 Minuten gebrannt und 10 Minuten installiert -.- Schone ich halt nicht die Umwelt :rolleyes:

Wenn trotzdem jemand eine Lösung für "Invalid Partition Table" hat, immer her damit.

Gruß
 
Wie ist denn dein USB-Controller im Bios konfiguriert? Mit "USB-HDD" in der Bootreihenfolge sollte das tun.
 
ich mach das mit win2flash,.. kinderleicht,.. usb stick anstecken, win dvd einlegen, und dann den flasher starten,.. und angeben wo der usbstick ist und wo das windown,.. fertig,...
 
Back
Top