Bluescreen bei IBM xSeries 345 Server, tritt bei Windows Installation auf!

klettus

New Member
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Server (IBM xSeries 345 Server, 1x Intel Xeon MP 2,4; 2x 512MB DDR 266 ECC REG.; 36 GB SCSI 320...) Ich habe den Server gestern (gebraucht) erworben, es wurde mir auch versichert das er Technisch einwandfrei ist!. Ich habe den Server bei mir aufgebaut und wollte Windows 2003 EE installieren, mit hilfe der IBM Server Guide CD, und auch mal ohne diese CD, (ähnlich wie die DELL Server Management and Installation CD) läuft soweit alles ganz gut... aber sobald die Windows Setup geräte installation beginnt bekomme ich ein Bluescreen, entweder steht da IRQ_Adress_Less_OR_Not_Equal, und manchmal steht auc auch nix sondern nur so etwas ähnliches adress: x0397847 usw.... Manchmal hängt der Server auch im P.O.S.T. bei status CP: C9. System diagnosen hab ich auch schon durchgeführt, es werden keine fehler angezeigt! Ich weis echt nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen:confused:. Danke!

Gruß

André

An Deiner Stelle würde ich den Server zurück geben.. Sobald der IBm Server nicht mit der Guide CD installierbar ist ohne Fehler ist ein BUg drin..
ich vermute das es Entweder im Mainboard liegt oder in den RAm, sobald die Ram im höheren Bereich schreiben, was er evtl nie gebraucht hat. serbelt er ab...

Er soll Dir zeigen das der Server einwandfrei ist würde ich machen.
Wurde der Server via Post verschickt ? Dann hat er wohl ein frostschock bekommen, hatte ich auch bei paar IBM 346 .. konnt ich dann als DOA ( Dead on Arrival ) zurückschicken und bekamm neue...

rate dir ab von diesem System...

MOD : Fullquote entfernt.

Hallo,

danke erstmal für deine Hilfe:D

Ja der server wurde per Post verschickt, von einem seriösen ebay händler.
Ich glaube auch langsam das es am RAM liegt, weil das BIOS deaktiviert immer einen RAM baustein, wenn ich es mit nur einem baustein versuche geht nix mehr alles leuchtet rot und er geht nicht an. Das merkwürdige ist aber: momentan sind ja noch 2x 256 MB Riegel drin, egal in welche bank ich die riegel reinstecke, wenn ich die riegel in die ersten beiden bänke stecke ist immer ROW 0 (also die erste bank) immer deaktiviert (sprich defekt) egal welcher von den beiden riegeln drin steckt. bei den anderen beiden bänken ist dann immer ROW 2 Defekt:mad:. Also sehr merkwürdig. Es wird trotzt das immer ein riegel als defekt angezeigt wird immer 512 MB RAM angegeben. Ach ja und Linux lässt sich auch nicht installieren, hängt auch irgendwann in der installation fest.

Was meinst du mit: "Von diesem system würde ich abraten" meinst du damit speziell meins oder allgemein die IBM 345 Serie?

Gruß

André

Last edited by a moderator:
Nein Ich meine mit dem Abraten das ich das System zurückschicken wird , aht wohl ein Schaden erlitten, oder Transportschaden wie auch immer...

Bei server ist es üblich das du immer 2 Ram "bausteine" drin hast.
und ist auch teilweise so wenn du 6 Slots hast.. das man 1 und 3 Slot braucht... Sollte aber wenn Du ihn aufmachst auf der Innerseite des Deckels stehen...

34x Serie sind eigentlich recht zuverlässigt, habe hier bei mir selber 2-3 x346 System im einsatz. Und bis jetz tnoch keine Grosse Negative erfahrungen gemacht.

Wegen Linux installieren, daran denken das er dann den raid trieber braucht.

Back