Blacklist in Schriftgenerator einbauen!

Aquafresh

Registered User
Hallo,

nach einem Apache Auszug, habe ich gesehen, dass einige Seiten, von meinen Server den Schriftgenerator die Bilder ziehen, nun merk ich, dass ich einiges an Traffic drauf hab, was auch meines Erachtens den Server lahm legt, wenn soviele auf das Script zugreifen.

Hier das mal was mit Schriftgenerator gemeint ist: http://habbonet.de/gen.php?font=0&schrift=Serversupport Forum

Nun habe ich Seiten gesehen, die eine Blacklist haben, wo dann der jenige der auf das Script greift, gesperrt wird (Ohne Erlaubnis). Nur ich weiß nicht, wie man das ganze am besten veranstaltet, Google hat mir nicht sehr viel geholfen, da dachte ich, erstell mal hier ein Post, hier wird es bestimmt einige kluge Köpfchen geben, die den einen oder anderen Tipp haben.

Wer das Script sehen will, kann ich dann auf Wunsch gerne hier reinposten. ;)

Liebe Grüße,
Alex

2 Min Eigeninitiative, und das Eintippen von "10GB Traffic" in die Suche des besagten Blogs lieferten mir den richtigen Link. Kaut Deine Mama Dir das Essen auch vor, oder nimmst Du das ohnehin püriert zu Dir?

2 Min Eigeninitiative, und das Eintippen von "10GB Traffic" in die Suche des besagten Blogs lieferten mir den richtigen Link.
Die URL, die ich angegeben habe, war schon korrekt. Nur greift dort eben der in dem Artikel beschriebene "Schutz" und liefert einen Fehler 403, weil der Referer nicht "stimmt". Einmal neuladen, so dass kein Referer gesetzt ist und es geht...

Da fragt man sich dann allerdings, ob der gute Herr Köhntopp das mit dem htaccess Schutz nicht ein gutes Stück zu weit treibt. Verlinkung ist nun mal im Internet die treibende Kraft. Hotlinking auf Bilder zu verbieten unterstütze ich voll und ganz, aber auf Blog-Artikel... na, ich weiß net.

Back