Bitte um Hilfe virtuell Server 1und1 Plesk 9.0 + Webmailer

Spezial78

New Member
Hallo,

ich habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe.

Grundlage: virtuell Server von 1und1

auf diesen Server ist installiert Plesk 9.0 und der Webmailer Horde

Seit einer Woche hängen alle E-Mails in der Warteschleife fest und gehen an den Webmailer nicht weiter.

Es ist als ob entweder der Webmailer Horde diese nicht mehr abruft oder Pleks bzw. der Server die nicht an den Webmailer weiter gibt.

Bitte um schnelle Hilfe.

Habe auch schon versucht mit 1und1 zu reden, aber bekomme keinerlei Hilfe.

Übrigens habe ich keine Ahnung, ich hoffe es kann mir trotzdem jemand irgentwie helfen. Bitte keine Merkungen, wende Dich an Deinen Admin, der befindet sich im Urlaub und kann mich nicht helfen, da dieses Problem nicht warten kann, weil viele wichtige Mails in dieser Warteschleifen hängen und täglich weitere hinzu kommen, brauche ich echt Hilfe.

Danke schonmal
 
Versuch doch mal einen Abruf via "E-Mail Programm" (Thunderbird, Outlook, etc)

Server: DeinServername.TLD
User: Deine E-Mail Adresse (wahrscheinlich vollständig als mit User@DeineDomain.TLD)
Pass: **********

So und nun sag ob die Mails abgerufen werden.

Den Webmailer lass erstmal aussen vor.

Des Weiteren könntest Du im PLESK mal unter Mail Einstellungen Dir die "Warteschlange" ansehen...

Diese "einfachen" Sachen erstmal befolgen...
 
Hallo,

erstmal danke.

Also ich kann ja nur im Outlook einstellen, z.b. Servertyp Imap oder pop

wenn ich das einrichte, gebe ich ja die Daten an vom Webmailer, dann ruft er die Mails vom Webmailer ab, da diese ja nicht dort liegen, bekomme ich keine.

Kann ich das Mail Konto direkt abrufen?

Was muss ich tun bzw. in Outlook eintragen bei Servertyp.

Zusatz:

Habe jetzt mehrere Varianten probiert, nach der Beschreibung, aber es kommt immer, es kann nicht auf Server zugriffen werden.

In der Warteschleife liegen nur wichtige Mails, die auch nicht groß sind, alle anderen habe ich schon gelöscht.
Es kommen halt immer mehr dazu weil absolute keine weiter geht.
Server Neu starten hat auch nichts gebracht.

Bin echt ratlos.

Danke

Zusatz:

Problem ist eventuell gefunden, wenn alles geklappt hat, werden ich es posten.
 
Last edited by a moderator:
Moin,

Outlook ist genauso wie dein Webmailer auch nur ein Client für POP3 oder IMAP. Mit beiden Apps greifst du also direkt auf dein Mailkonto zu.

Kannst du Warteschlange mal genauer definieren? Kannst du einen Auszug deiner Maillog posten (cat /var/log/mail.log, die Datei könnte auch anders heißen. Bestimmt irgendwas mit mail.)?
 
Back
Top