Bitte um Angebote

Armin

New Member
Hallo.

ich benötige vielleicht bald in Österreich einen dedizierten Server.

Sollte 500GB Traffic haben und mindestens ein Dualcore.

Bitte um ein paar Angebote, der Standort Österreich ist wichtig.

Danke für die Tipps!

Wer hat den schon Erfahrungen mit diversen Hostern gemacht? Ist ja wirklich schwer da was in Österreich zu finden. Woran liegt das eigentlich? :confused: Sind die Backbones so schlecht oder ist Deutschland einfach billiger?

Beides. Die Backbones sind kleiner, die Anbindungen schlechter und dennoch die Kosten meist höher.

Österreich ist bspw. sehr gut auch an Frankfurt angeschlossen und Frankfurt ist der was Anbindung angeht ein sehr günstiges Pflaster. Daher lohnt das nicht wirklich.

Ich überlege mir den Eco von Edis zu holen, hatte bereits Kontakt mit denen. Service wirkt sehr gut. Wenn du bei denen bestellst, wende dich doch kurz an mich.

Ich kenne einige Leute aus Östereich, die aber alle in Deutschland ihre Server stehen haben. Deutschland ist halt von der Anbindung und vom Preis her einfach attraktiver.

Ich kann dir nur die neuen EQ Servermodelle von Hetzner (Hetzner Online AG) empfehlen. Die haben alle 2TB Traffic. Der billigste Server (EQ4) für 49,- hat einen Intel® Core™ i7-920 Quad-Core mit 8 GB DDR3 RAM, 2 x 750 GB SATA-II HDD (Software-RAID 1), eine 1GBit Netzwerkkarte sowie 100GB Backupspeicher. Der teuerste Server (EQ9) hat einen Intel® Core™ i7-965 Quad-Core mit 12 GB DDR3 RAM, 3 x 1500 GB SATA-II HDD (Software-RAID 5), eine 1GBit Netzwerkkarte sowie 100GB Backupspeicher.

Die haben aber noch Server der alten Serie, die sie auf Anfrage auch noch vermieten. Die kosten dann keine Einrichtungsgebühr! Frag den Support (info@hetzner.de) einfach, was sie im Moment für DSxxxx Server haben und ob du einen mieten kannst!

Es geht eigentlich darum, das die Firma wo ich arbeite einen Server dort sucht.
Alles auch zwecks Adress hinterlegung etc.

Im moment sieht es so aus das wir dort zu jemanden eine Standleitung mieten mit 10Mbit synchron, sollte für den reinen Mailversand und eine kleine Homepage am anfang reichen.

Später werd ich mir die Angebote anschauen, Jürgen seine Seite ist echt spitze vor allem der Blog :-)

Danke euch für die Tipps!

Back