Bitte Server4you Standard Nameserver überprüfen

tobi

Registered User
Hi,
mein s4you Rootserver war in letzter Zeit bei bestimmten Tasks plötzlich sehr langsam. Ursache war ein defekter Nameserver mit der IP X.X.166.X, der seit der Ausgangskonfiguration in /etc/resolv.conf an erster Stelle stand. Bei jeder Namensauflösung wartete mein Rootserver einen Timeout von mehreren Sekunden, bis er sich schließlich die IP vom 2. eingetragenen Nameserver holte. Vielleicht haben (oder hatten) ja andere das gleiche Problem, deswegen dieser Thread. Vielleich kann jemand bei S4You den Nameserver auch wieder zum laufen bringen, dann brauchen sich nicht alle noch betroffenen Kunden selbst darum zu kümmern.

Der X.X.166.X ist noch anpingbar, arbeitet aber wie gesagt nicht korrekt.
 
Last edited by a moderator:
... nameserver tut's wieder

Hi Falk,
sieht so aus, als ob server4you das problem jetzt behoben hat.
x.x.191.7 und
x.x.166.7

gehen derzeit beide.
Herzlichen dank an die freundlichen s4you-mitarbeiter !!!
Hatte vorher länger über mögliche ursachen des performance-problems gegrübelt, weil mir einfach nicht in den sinn kam, daß der zentrale s4y nameserver über eine woche unbemerkt? down sein könnte ...

grüße,

tobi
 
Huhu!

Sicher dass die Nameserver wieder da sind? Bekomme seit heut früh keine Namensauflösung mehr für meine Domains, die aufm vServer liegen. Server ist erreichbar per IP, aber nen nslookup oder dig liefert nur Fehler, keine IP...

[EDIT] Just in dem moment des Absendens dieses Beitrags ging es wieder... [/EDIT]

Grüßle,
 
Geht mir genauso. Über die IP geht alles. Nur die Domains mag er nicht auflösen. Ist aber erst seit heute Nachmittag.
 
Wofür stehen die xe? Ich hab einen vServer von S4Y. Nachdem ich unüberlegter weise bei der Installation von Postfix auf meinem Debian resolvconf installiert habe, war er nicht mehr zu erreichen. Ein Supporter hat das wieder grade gebogen. Leider waren alle DNS Server für den DNS-Client nicht mehr da. Will kein weiteres Ticket einrichten. Momentan läuft er mit ein paar öffentlichen Servern. Deswegen ist der Server wie oben erwähnt langsam und es werden nicht alles Domains überhaupt/korrekt aufgelöst.

Was bedeuten also die xe?

mfg
 
Nameserver Problem

Hi,

ich denke mal, dass bei mir dasselbe Problem vorhanden ist ... über die IP-Adresse kann ich direkt Server erreichen, jedoch nicht über den Domainnamen (egal wo die Domains gehostet sind).

Weder die ursprünglich eingetragenen DNS-Server noch die von StickyBit geposteten funktionieren, ich erhalte jedes Mal einen Timeout. Hat einer eine Idee?

Problem behoben.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top