Bin ein wenig verwirrt: eMails können empfangen werden, aber nicht verschickt.

• Thread starter Thread starter Chaosagame
  • Start date Start date
C

Chaosagame

Guest
Hallo,
ich bin mit meinem Latein nun zu Ende, denn so ein Problem ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Ein Bekannter von mir hat sich einen Rootserver gekönnt (ob er Ahnung hat???), jetzt ist folgendes passiert: er kann eMails empfangen und wenn er diese beantwortet dann schickt Outlook diese Mail raus (?). Aber sie kommt nie an, die Maildir ist leer und das Fehlerprotokoll zeigt keine Fehler an. Hat jemand so etwas schon gehabt und wie hat er dies dann gelöst?

Hier noch ein paar Eckdaten zum Server:
- Betriebssystem Suse Linux 9.3
- Adminoberpläche Plest 7.5
- Mailprogramm QMail
- Spammassin läuft

ich hoffe diese Angaben reichen ansonsten fragt einfach.

cu Kuno

Sorry, meine "Glaskugel" ist geplatzt ! :D

Was sagen denn die "relevanten" Log´s aus, wäre auch gut zu Wissen welches OS und ( wenn vorhanden ) welches Admin Pannel Du verwendest.

Hallo,
schade das mit Deiner Glaskugel, ich hoffe nur Du hast eine Glasversicherung :D
Es läuft auf dem Server Suse Linux 9.3, als Adminpanel wird Plesk 7.5 eingesetzt.

cu Kuno

Sorry, meine "Glaskugel" ist geplatzt ! :D
Wohl auch deine Brille.... lies mal den Text genau durch....
- Er sagt welches Panel eben Plesk ( wofür du die Info braucht ist mir nen Rätsel?!? )
- Fehlerprotokoll zeigt keine Fehler an <- steht auch da
- Welches OS?! ist doch auch unrelevat wenn er qMail nutzt. Aber auch das steht in seinem Thread.

ber sie kommt nie an, die Maildir ist leer und das Fehlerprotokoll zeigt keine Fehler an.

Zum Eigentliches Thema... zeige mir mal bitte den Auszug vom Log bei dem du die Mail verschickst

Last edited by a moderator:
Back