Bilder hochladen nicht möglich

hoko72

New Member
Hallo,
habe nun einen V server mit einem linux Betriebssystem. Leider bin ich totaler Anfänger. Das Problem ist, seit ich meine Web Seiten auf dem eigenen V server habe kann ich keine Bilder mehr über diese Seiten hochladen, dabei ist alles gleich installiert.:confused:. Z.B. Hochladen von Profilbilder einer partnerbörse usw.(kommt die meldung: bild wurde nicht hochgeladen) Die Seiten sind ordnungsgemäss installiert und auch entsprechende rechte auf 777 was nötig ist.Vorher gings ja auch. Ich vermute dass es vom Betriebssystem kommt. Dass da etwas falsch läuft.
Folgende Odner sind dort enthalten mit unterordner deren rechte man auch ändern kann:
bin
boot
dev
etc
home
lib
media
mnt
opt
proc
root
sbin
selinux
srv
sys
tmp
usr
var

Kann mir bitte jemand sagen welche Rechte die Odner haben müssen im betriebssystem damit alles korrekt läuft. Ich habe mal gehört, dass beim hochladen von bildern diese zwischengespeichert werden und ein ordner besondere rechte braucht.

Kann mir jemand helfen?:)
 
Bevor du anfängst irgendwelche Rechte zu verfummeln (ohne zu wissen was du tust), solltest Du erstmal in den Logdateien des Webservers nach Hinweisen suchen.
 
Ich empfehle einen managed Server oder als guenstige Alternative entsprechender Webspace.

Da du keinerlei Ahnung vom System zu haben scheinst waere eine Erklaerung was zu machen ist und schon nur das Rausfinden des exakten Problems extrem schwierig - wie stellst du dir die Verwaltung ueber Zeit vor?
 
na ja, ich dachte wenn alles läuft sollten ja keine grösseren veränderungen vorgenommen werden müssen.da es ein v server ist, muss ich mich auch nicht um eine firewall kümmern oder um backups, ist mit dabei usw.

aber dass es solche probleme geben kann, habe ich auch nicht damit gerechnet. ich dachte, wen das betriebssystem drauf ist sollte es ja gehen. meine hoster meint, es ist alles fix und ferig eingerichtet.