Biete Webspace

• Thread starter Thread starter chenjung
  • Start date Start date
C

chenjung

Guest
Hallo liebe Community,

ich biete euch hier Webspace an (Kostenfrei) und ohne Werbung (Also keine Google Adsens oder der gleichen).

In erster Linie ist das für Privatpersonen gedacht, z.b. für eine Familien Homepage, Galerie oder Forum / Blog.

Was gibt es für euch?
Webspace: bis ca. 100 MB (kann auch mehr sein, dazu einfach kontakt aufnehmen).
1 MySQL Datenbank (Mit Weblogin)
PHP Unterstüzung
FTP Zugang

Wie gesagt, ohne weitere Gegenleistung.

Wer interesse hat, kann gern hier Fragen stellen :)

Was nicht erlaub ist:
- Anwendungen die den Server extrem auslasten
- Keine Tauschbörsen / Erotik

Das Angebot kann jederzeit ohne Angabe von Gründen eingestellt werden.

Viele liebe grüße
Michael W.

Update zu ein paar Infos:
Windows Server 2008R2
Apache 2.2.22
MySql 5.2 bzw 5.3
Php 5.3.14
Erreichbarkeit bei ca. 96%

Last edited by a moderator:
Hi, also die Hauptdomain ist crymaps.de. Oder mein 2. Server mit chenjung.tk

Allerdings, kannst du auch jede andere Domain verwenden, wenn du eine hast. Ich habe z.b. auch eine .de.vu Domain über den Webspace laufen.

Zu den Uptime kann ich sagen, bisher lief der Server zu 96% (anfänglich wegen der Config mehrere mal neustarten, seither ohen Probleme). Also er läuft stabil (nur Neustarts durch Wartungsarbeiten seitens Hosteurope).

Zu den Uptime kann ich sagen, bisher lief der Server zu 96% (anfänglich wegen der Config mehrere mal neustarten, seither ohen Probleme). Also er läuft stabil (nur Neustarts durch Wartungsarbeiten seitens Hosteurope).

96% sind eine Stunde Downtime pro Tag :D

Ich hatte ihn das letzte mal Anfang der Woche neugestartet. Sonst lief er immer. Also dann wohl eher 96% erreichbarkeit :D

Letzer Neustart war vor 5:18:31 laut System :)

Yo, aber wie kommt man da auf eine Stunde Downtime pro Tag? Wenn ein Neustart 5 Minuten dauert müsstest du das System 12 mal am Tag neu starten. Reicht einmal im halben Jahr nicht auch aus? :D

Mein Fehler :D

Also Neustarten tu ich ihn eig. nie. Hab ich vorhin bisschen doof beschrieben. Bisher nur durch Hosteurope :) (Wartungsarbeiten, Patches und co.)

Für geschenkt finde ich eine Uptime von 96% völlig in ordnung. Leute, es ist nur Webspace und das kostenfrei.

:)

Wie gesagt, er läuft, und das zuverlässig. Also ihr müsst keine Angst haben, das jetzt zb. alle 2 Tage 4 Stunden nichts mehr ginge. Nein nein.

Wie gesagt, einfach aus probieren und versuchen :)

Habt ja keine Vertragslaufzeit ;)

Für geschenkt finde ich eine Uptime von 96% völlig in ordnung. Leute, es ist nur Webspace und das kostenfrei.

Darum geht's ja nicht. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass 4% Downtime doch eine ganze Menge sind und der TE hat ja auch eingesehen, dass er sich da wohl vertan hat. Mit HE hat ja auch nen soliden Provider gewählt, da muss man schon grobe Gewalt anwenden um so viel Downtime zu haben.. ;)

Also alles im grünen Bereich :D

Darum geht's ja nicht. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass 4% Downtime doch eine ganze Menge sind und der TE hat ja auch eingesehen, dass er sich da wohl vertan hat. Mit HE hat ja auch nen soliden Provider gewählt, da muss man schon grobe Gewalt anwenden um so viel Downtime zu haben.. ;)

Also alles im grünen Bereich :D

:) Danke

Stimmt, HE biete echt viel fürs Geld und auch die Leistung.

Darf ich fragen welcher Webserver rennt.. wie php angebunden ist, welche Versionen jeweils.
Welches SQL in welcher Version läuft.
Welches Adminpanel benutzt Du?
Achja und welcher FTP Server in welcher Version?

Dankeeee.

Gruß Sven

Viele fragen :)

Webserver:
Apache 2.2.22

PHP:
PHP 5.3.14 mit Apache Verbunden via config.

MySQL:
MySQL Community Server 5.5.25 mit phpmyAdmin Weblogin für User

FTP:
FileZilla FTP Server (nur zugriff auf dem Webspace mit FTP!)

Noch kein Loginpanel für User für den Webspace.

Entschuldigt meine offene Meinung dazu, aber 96% Uptime sind oder wären grottig. Mir ist ein Freehoster bekannt, dessen Verfügbarkeit auf die letzten zwölf Monate betrachtet bei > 99,7% liegt.

Also die erreichbarkeit von mir liegt locker bei 96% :D

Der Server läuft bisher wie eine 1 :)

PS: Hab mal meine Hostingseite bearbeitet und werd da mal ein paar mehr Infos reinschreiben.

Uptime hin oder her, fuer free ist 96% ganz ok, da soll ja kein Onlinebanking-Interface gehostet werden.
Nein, das ist nachweislich nicht okay. Bei (nicht namentlich) genanntem Freehoster wären bei unter 99% annähernd alle Kunden weg, und das ist auch verständlich. Ich weiß gar nicht, wie man 96% überhaupt schaffen soll (im negativen Sinne)...

Back