[Biete] Vertragsübernahme Webtropia Server Prof. S 2.0

Cal44

New Member
Nabend, ich biete hier eine Übernahme (ich möchte keinen Server mehr) eines Servers vom Anbieter Webtropia (Prof. S 2.0). Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren. (man kann es jedoch früher an jemand anderes übergeben, so wie ich das zurzeit mache :))

Daten vom Server:

CPU: Intel XEON E3-1230v2
Ram: 16 GB DDR3 ECC
HDD: 2 x 1 TB Enterprise-Edition
Lan: 1 x 1.000 Mbit
Traffic: Unlimited
1 IPv4 Adresse (eigentlich 2, eine wird jedoch für iLO Advanced benutzt, kann jedoch auf den Server umgeschaltet werden)
Preis: 70€/Monat

//Edit, vergessen zu sagen, dass der Server bis zum 25.05.2013 bezahlt ist (sollte sich bis zum 25.05.2013 keiner gefunden haben, so wird der Monat natürlich auch bezahlt). Der Vertrag läuft noch ca. 23 Monate (am 25.05.2013, läuft er dann nurnoch 22 Monate)

Bei Interesse, bitte per PN melden.
 
Last edited by a moderator:
Ich habe zwar kein Interesse an dem Server, jedoch sollte für eventuelle Interessenten die restl. Vertragslaufzeit noch genannt werden.

Gruß Sven
 
? Du mietest einen Server mit 2 Jahren Laufzeit um ihn nach 1 Monat wieder ab zu geben? Das is ja merkwürdig.

gruss,
delta544
 
Nicht direkt, ich habe mein alten Server geupgraded, da ich den Traffic gebraucht habe, nun brauche ich ihn jedoch nicht mehr und gebe den Server ab.

LG
 
Wer ein Vertrag von 2 Jahren macht sollte auch wissen das man dann 2 Jahre gebunden ist !

Aktuell wird dein Server den du hier zur Vertragsübernahme anbietest bei dem Hoster für 69.99€ angeboten und das ganze ohne Vertragslaufzeit !

Ich hoffe nicht das du hier jemanden findest der wäre schön dämlich.
 
Keine Ahnung wo genau du nachgeschaut hast, jedoch finde ich nur Server, mit den folgenden Laufzeiten: 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate.

@gebunden, da ich den Vertrag hier "weitergebe", ist der jenige nurnoch daran gebunden, man kann also den Vertrag "weitergeben", sodass dann jemand anderes daran gebunden ist. Sollte man dann jedoch kein Interesse am Server mehr haben kann man wie gesagt ihn "weitergeben" (bzw den Vertrag)
 
Ich nehme mal an es ist der Server von Webtropia?

Aktuell haben die gerade die Preise gesenkt auf 59.99€ und hier Info zur Vertragslaufzeit:

Mindesvertragslaufzeit

1 Monat 0,00 € Aufpreis / Monat
12 Monate 0,00 € Aufpreis / Monat
24 Monate 0,00 € Aufpreis / Monat
 
Und auch keine zusätzlichen kosten bei monatlicher Laufzeit. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim loswerden.
 
Danke, theoretisch könnte man sich sogar eine Monatsmiete sparen, indem man sich diesen Vertrag am 26.05.2013 schnappt.
 
Stimmt sehe ich auch sorry ist ja der 2.0 wo da der Unterschied sein soll keine Ahnung ^^

Aber jetzt wo du es sagst 22 Monate an der Backe aber hey dafür ca 3 € gespart ist ja TOP :D
 
Noch läuft der 23 Monate, jedoch gespart ist gespart. Ob nun 10 Cent oder 3 Euro spielt dabei keine Rolle, wer sparen will, nimmt sich dieses Angebot hier. Wenn man den Server dann wie gesagt nicht mehr haben möchte, kann man das gleiche machen, wie ich das mache, man kann jemanden suchen der ihn übernimmt (Hoster hat nichts dagegen).
 
Webtropia sind ja bekannt für Knebelverträge. Für 70€ im Monat 1GBit/s wirklich unlimitiert ist auch wohl zu günstig um wahr zu sein...

Weiß jemand sicher wie es bei diesem "HP Professional Server S 2.0" mit dem Traffic/der Bandbreite aussieht? Hier auf der Produktseite gibt es oben im Fließtext einen Mouseover-Text über dem "1000 MBit Full-Flatrate" in dem steht: "Sie erhalten eine 1.000 MBit Flatrate von uns bei jedem Professional und Enterprise Server kostenlos. Lediglich ab einer Überschreibung von 10.000 GB im Monat wird die Bandbreite von 1.000 MBit auf 10 MBit bis zum Ende des Monats reduziert. Innerhalb des Monats können Sie die Bandbreite wieder für 9,99 € pro 1.000 GB erhöhen. Die Ihnen garantiert zur Verfügung stehende Bandbreite beträgt 500 MBit."

Weiter unten in der Tabelle steht im Mouseover-Text zu "Full-Flatrate": "... Eine Reduzierung der Bandbreite erfolgt in diesem Tarif nicht."

Das ist doch wirklich ein Fall für die Verbraucherzentralen. Der Begriff "Flatrate" kann heutzutage dank Sternchentexten schon fast nicht mehr mit unlimitiert gleichgesetzt werden.
Das aber jetzt Webtropia einen 10TB Traffic mit 500MBit/s Bandbreite als "1000MBit/s Full-Flatrate" bewirbt ist doch unverschämt.
 
Damit du selbst sehen kannst, dass dies keine Verarsche ist mit dem unlimitiertem Traffic und der 1 GBit/s Anbindung, habe ich ein Screenshot im ZKM gemacht.

MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!

IP-Adressen, Netzadresse, Gateway und die verbrauchten GB Traffic wurden natürlich unkenntlich gemacht.
 

Attachments

  • fastit.png
    fastit.png
    98 KB · Views: 356
Last edited by a moderator:
Ich wäre auch bereit, eine Monatsmiete zu bezahlen, alles kein Problem.


LG
 
Last edited by a moderator:
Back
Top