BIETE: TOP-Domain für ISP- oder Serverforum

• Thread starter Thread starter acoin
  • Start date Start date

Domain serverboard.de

• kaufen

Votes: 3 37.5%
  • nicht kaufen

Votes: 5 62.5%

• Total voters
    8
  • Poll closed .
A

acoin

Guest
Hallo,

hiermit möchte ich bei Interesse meine absolut treffende und einprägsame Domain: www.serverboard.de abgeben.

Die Domain eignet sich für Zahlreiche Einsatzbereiche hervorragend,z.B. für:
* Supportforen von Hostern o. Serveranbietern
* Hauptadresse für Hoster o. Serveranbieter
* Verbraucher- oder Hilfeforum für Serverkunden

Die Domain wurde ursprünglich nicht mit dem Ziel des reinen Weiterverkaufs registriert.
Ursprung war die Unzufriedenheit mit einem bekannten Forum für Webserver, bei dem die User (Anfänger & DAU) häufig heftig abserviert werden.
Ich selbst wollte dann mit der Domain ein ähnliches Forum aufbauen, das auch die Anfänger gut behandelt.
(Evtl. will jemand diese Idee fortführen?)

Da ich keine genaue Preisvorstellung habe, bitte ich um entsprechende Angebote wahlweise hier im Forum oder per Mail an: kontakt@edv-anhaeuser.de.
Utopische Vorstellungen habe ich nicht, es sollten jedoch min. EUR 50,00 drin sein.

P.S:
Auch die Domain www.debian-hilfe.de ist noch erhältlich ;-)

Wär doch was für unser Forum, als 2te Domain ;)
Meinst du 50 Euro für den Kauf, 50 Euro im Monat oder 50 Euro im Jahr ...

Hallo djrick,

sorry, wenn es mißverständlich dargestellt sein sollte.
Ich meinte natürlich min. EUR 50,00 für Kauf .

Gruß,
Marcus

... eine Umfrage draus gemacht?
Das finde ich ja richtig sympathisch :)
Habe das Angebot zwar erst heute hier und in der WHL veröffentlicht, aber
rein aus "Sympathie":
Sollten sich die User für die Domain entscheiden, so geht diese ohne Rücksicht auf evtl. höhere
Angebote dann nur für meinen gewünschten Mindestbetrag an Euch ;)

Tut mir leid, aber ich denke serversupportfourm.de reicht vollkommen aus. "Berühmter" werden wir dadurch auch nicht. Und ich meine.. 50Euro hätte ich für so etwas nicht mal schnell übrig. Die würde ich dann schon lieber nach Afrika spenden. Damit würde man dann wenigstens noch was mit erreichen.

:confused: ... ist doch nur ein Angebot.
"Berühmter" werden wir dadurch auch nicht
Hmmm ... ich persönlich denke, dass ein völlig neuer User der z.B. dieses Forum nicht kennt, wohl eher blind "serverboard" als "serversupportforum" eintippen würde.
... lieber nach Afrika spenden.
Naja, dann kommen von 50,00 EUR aber auch nur höchstens 5 Cent bei dem Bedürftigen an ... man kennt das ja ...
Für die restlichen 49,95 EUR hättest Du Dir dann aber was kaufen können ;)

acoin said:
:confused: ... ist doch nur ein Angebot.

Hmmm ... ich persönlich denke, dass ein völlig neuer User der z.B. dieses Forum nicht kennt, wohl eher blind "serverboard" als "serversupportforum" eintippen würde.

Das müsst ich ja wissen. Server Forum oder was weiß ich - so bin ich hier gelandet. serverboard gibt kein Mensch ein! :D
Domains, kurz und schlagkräftig scheinend, sind auch nicht immer nützlich und wertvoll... ;)

Also ein netter Domainname ist sicherlich auch wichtig - aber eben nicht entscheidend. Viel wichtiger ist echter Content auf den Seiten. Und er muss von Suchmaschinen auch gefunden werden.
Das Keyword des letzten Monats war beispielsweise Firsthop bzw. First Hop.
Und ´Metakeywords werden von moderne(n) SEs eh nicht mehr beachtet.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Und ´Metakeywords werden von moderne(n) SEs eh nicht mehr beachtet.

mfG
Thorsten

Yahoo achtet fast nur drauf. Und da sich andere Suchmaschinen auch an anderen orientieren, ist es immer noch von Bedeutung.

Kannste ja mal austesten. 14 Tage ohne Keywords... :D
Aber da kommt es auch auf die Domain an - es sei denn, 150 andere haben vernünftigere Keywords...

Ok - nur ich suche eben nie nach "board"
Ich will immer Forum oder Portal. :rolleyes:

Ich will immer Forum ...
Ja, geht mir genauso ... bin übrigens nur über die Rules vom Rootforum hierher gelangt ... meine zweite Wahl fällt dann immer auf board.
Aber über Namen könnte man ja ewig diskutieren ... :)

Ich habe da meine ganz persönliche Meinung zu Suchmaschinen.
Es gibt doch heute eh nur noch eine Suchmaschine/Index. Google. Selbst Yahoo kauft (teilweise) bei Google ein.
Wohlgemerkt, es geht um reine Ergebnisse aus dem Suchindex. Alles andere sind gekaufte Ergebnisse. Auch da habe ich meine Erfahrungen sammeln können. Das kaufen von Suchindexpositionen wird ab 500 US$ im Monat interessant. Wenn man bereit ist solche Beträge oder auch wesentlich mehr zu investieren, hat man Zugriff auf sehr leistungsstarke Tools. Damit bringe ich dich mit (fast) jedem Keyword auf Platz 1 einer beliebigen SE. Es ist halt eine Frage des Preises.

mfG
Thorsten

Das war mit Sicherheit schon immer so - ich denke sogar, sowas kann sich bei viel Konkurrenz großer Unternehmen im Gewinn positiv niederlegen...

Aber da hat mans...

Ich hab mal für Kaufen bestimmt.
Gründe:
- Es ist nicht mein Geld (sorry Thorsten ;))
- Hoffnung dass sich noch mehr User hier einfinden
- Vielleicht bekomm ich ja ne IPv6 Vhost für meinen bnc ab ;)

Allerdings finde ich den Kaufpreis zu hoch...

Ich habe soeben ein Angebot über EUR 60,00 und einen Anruf des Käufers erhalten.
In Anbetracht dessen, dass zum einen die Umfrage noch einige Tage läuft und sich das Kaufinteresse der User bisher mit 6:3 eher negativ darstellt,
habe ich dem Käufer zugesagt.
Trozdem vielen Dank für die "erhebliche" Resonanz hier :)

Hallo!
Auch wenn es schon sehr lange her ist - oder gerade darum:
Die Domain www.serverboard.de liegt seit Monaten brach. Dafür das es eine TOP Domain ist ist das doch sehr ungewöhnlich, oder?

mfG
Thorsten

Back