Biete Spacequadrat Webhosting-Paket

felix11

New Member
Ich habe mir am 18. Oktober 2011 das Webhosting-Paket "Alpha Omega Challenger" bei Spacequadrat bestellt und ein Jahr im Voraus gezahlt.
Gekostet hat mich der Spaß 65.88€, doch entspricht dieses 50GB-Webspace-Angebot leider nicht ganz meinen Vorstellungen, daher biete ich euch hier eine Übertragung an.
Haben möchte ich dafür noch 40€ (VHB), Zahlung findet per PayPal oder Überweisung statt.
Sobald das Geld angekommen ist, werde ich den Support beauftragen, die Dienstleistungen auf den Account des Käufers zu übertragen.

Evtl. kannst du den Account ja auch einfach innerhalb 14 Tage zurück geben.
Hast du beim Support mal nachgefragt / in den AGB nachgeschaut?
Oder gilt hier auch wie beim Versandhandel das Fernabsatzgesetz und man hat eh 14 tägiges Rückgaberecht?

Es wäre sehr hilfreich von dir,wenn du uns mitteilen würdest was dir an diesem Angebot nicht passt.So können zukünftige Intressenten aufgeklärt werden.

Mir ging es bloß um das Upload-Limit, was mich stört. Ist sicherlich bei normalen Websites kein Problem, aber wenn man große Bilder oder sogar Dateidownloads dabei hat, dann wirds kritisch.
Den Support werde ich mal anfragen.

Im AGB steht folgendes:
Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in

Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser

Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist zu richten an:

Space², Inhaber xxxxxx xxxxxx,

xxxxxx xx

82256 Fürstenfeldbruck

Fax: 081415092421 -9

[email protected]

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen

zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie

uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand

zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Dies gilt insbesondere bei Domains - hier kann auch bei Nutzung unserer Geld-zurück-Garantie die Zahlung nicht vollständig erstattet werden, da wir von unseren Lieferanten die Kosten für ein Jahr sofort in Rechnung gestellt bekommen - unabhängig davon ob und wie lange der Kunde die Domain tatsächlich nutzt. Falls die Geld-zurück-Garantie in Anspruch genommen wird, werden die gesamten Kosten für das Hosting abzüglich dem Preis einer Domain (Bei .de: 9 € ) zurückerstattet. Eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr (wie bei den meisten Providern) fällt nicht an.

Jedoch sagte mir der Support, dass eine Kündigung nicht möglich sei.

Das Paket steht somit weiterhin zum Verkauf.

Last edited by a moderator:
Kündigung ist auch was anderes als Gebrauch vom Widerrufsrecht zu machen.

Besondere Hinweise

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Dies gilt insbesondere bei Domains - hier kann auch bei Nutzung unserer Geld-zurück-Garantie die Zahlung nicht vollständig erstattet werden, da wir von unseren Lieferanten die Kosten für ein Jahr sofort in Rechnung gestellt bekommen - unabhängig davon ob und wie lange der Kunde die Domain tatsächlich nutzt. Falls die Geld-zurück-Garantie in Anspruch genommen wird, werden die gesamten Kosten für das Hosting abzüglich dem Preis einer Domain (Bei .de: 9 € ) zurückerstattet. Eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr (wie bei den meisten Providern) fällt nicht an.

Davon kannst du nach wie vor Gebrauch machen und das würde ich auch tun an deiner Stelle ;)

Wird wohl doch nichts:
Leider können wir bei Hosting-Angeboten kein nachträgliche Stornierung anbieten - wie alle anderen Provider wie 1&1, Strato usw. führen wir Bestellungen sofort aus - damit erlischt das gesetzl. Widerrufsrecht. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Ist das rechtskräftig?
Und warum haben die dann überhaupt sowas im Impressum stehen?

Also sowas hab ich noch nie gehört :confused: , widerruf es trotzdem schick es ab per mail, fax und schriftlich, sich auf sowas zu berrufen klingt seltsam "Die anderen machen das auch so" Ich hab bis jetzt in all den Jahren glaub 3 Sachen widerrufen ich hatte nie Probleme weder Server/Webspace obwohl die schon ausgeliefert waren. Aber ich bin natürlich kein Anwalt ;)

Stornierung != Widerruf

Du musst explizit das Wort "Widerruf" nutzen und keinesfalls die Worte "Kündigung", "Stornierung" oder andere Formulierungen. Gegebenfalls drohst Du mit Deinem Rechtsbeistand und der Verbraucherzentrale, fertig.

So sollte das klappen, lass dich nicht abzocken. Und beim nächsten Anbieter genau informieren was er so anbietet ;)

Gruß :)

Auf Kundenwunsch angefertigte Spezialangebote (wie zB Domains) lassen sich nicht wiederrufen.
Auf der Webseite des Anbieters ist ein -anders 'verpacktes'- Wiederrufrecht erlautert:
Wir sind von unseren attraktiven Hosting-Angeboten überzeugt und bieten auf alle unsere Produkte eine Geld-zurück-Garantie, falls Ihre Homepage nicht wie erwartet auf dem gebuchten Webspace funktioniert. Sie gehen damit kein Risiko ein - entweder es funktioniert, oder Sie erhalten Ihr Geld zurück. Wir bitten um Beachtung, das wir nicht dafür verantwortlich sind, Ihre Homepage zu erstellen, sondern nur dafür, einen reibungslosen Betrieb selbiger auf unseren Servern sicherzustellen. Bitte prüfen Sie im Vorfeld, ob die technischen Vorraussetzungen abgedeckt sind und fragen Sie im Zweifelsfalle kurz bei uns nach - wir helfen Ihnen gerne weiter. Für die Nutzung der Geld zurück Garantie müssen die beiden o.g. Punkte erfüllt sein und wir müssen über eine Supportanfrage Ihrerseits die Gelegenheit bekommen haben, Ihnen zu helfen.

Webspace ist Massenware, ein Anbieter kann dir aber evtl die Kosten fuer angefallenen Traffic abziehen da es sich dabei um eine Art "Abnutzung" handelt.

Wie ueblich; kein Rechtsbeistand sondern meine eigene Meinung.

Auf Kundenwunsch angefertigte Spezialangebote (wie zB Domains) lassen sich nicht wiederrufen.

Das steht ja auch alles so im Widerrufsrecht.

Allerdings steht dort drin, dass der Preis der Domain dann dem zu erstattendem Betrag abgezogen wird wodurch er immernoch Geld für das Webhosting Paket wieder bekommen müsste.

Back