[Biete] Serverübernahme (webtropia)

frostkilen

New Member
[Biete] Serverübernahme 32GB RAM / 1GBit (Preis VB)

Es handelt sich um einen Server im myLOC RZ mit
Xeon E3-1230 - 3,2 GHz und 32 GB RAM

2 x 1.000 GB Enterprise-Festplatten
KVM over IP mit eigenen Netzwerk-Interface per IPMI
Direkte 1.000 MBit Flatrate Anbindung (siehe unten im anderen Beitrag) an 170 GBit Backbone
Traffic-Flat
+ 100GB FTP Backup etc etc

inkl. IPv6 Netz und derzeit inkl. eigenem /27 IPv4 Netz. (keine Ahnung, ob ein PA Netz transferiert werden kann)

Restlaufzeit bis 2.1.2015

würde ich für 59,90 VB zur Übernahme abgeben.
Der Server wurde zu Testzwecken angemietet und wird nicht mehr benötigt, da ich noch andere habe und läuft derzeit mit einem ESXi System. Kann jederzeit kostenfrei geändert werden.

Das PA-Netz /27 kann für 10 Euro / Monat (falls man transferieren kann) übernommen werden.

Bei Interesse, bzw. Fragen einfach melden.

Gruß
Markus

Last edited by a moderator:
Wenn jemand den Server haben möchte, zahle ich auch gern max. einen Monat zusätzlich. Also einen Monat für "umme".

Wäre einfach schade drum, wenn das gute Stück nur umher vegetiert und Luft und Strom frisst. :)

Die Performance ist TOP, die Anbindung auch. Kann gern auch getestet werden.

Wieso sollte ich das tun?
Entweder du hast Interesse oder nicht.

Generell kannst du soviel Traffic generieren, wie du möchtest.
Wenn du im aktuellen Paket 10 TB / Monat überschreitest, hast du automatisch ne 100 MBit Fullflat kostenfrei. :)
Bleibt man darunter, hat man immer volle Geschwindigkeit.

Soll heißen, du kannst auch 100 TB / Monat generieren, dann aber nur mit 100 MBit statt 1000 MBit.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

p.s: Wir haben dort einen weiteren Server, der ca. 87 TB / Monat macht und kommen mit den dann 100 MBit sehr gut hin.
Gemeckert wurde da noch nie.

Will man eine Full-Flat mit 1000 MBit egal wieviel Traffic, kann man bei Bedarf auch diese einfach per Klick dazubuchen.
Kostet 49,90 €

Achso, ich dachte das wäre eine full flat mit 1Gbit "ohne" Drosselung.
Hier war zumindest ein User, der dies bei seiner Übernahme auch webtropia mit angepriesen hat.

vielleicht hatte er ja die erwähnte Option gebucht.

Generell sind aber allein 15 TB schwer zu erreichen, wenn man nicht gerade ein Mirror oder ein Streamingportal betreibt. Solltest du deine genannten 50TB mit legalen Inhalten generieren ist ja alles ok, falls nicht würde ich eh besser einen Server im Ausland (nicht EU/US) empfehlen.

EDIT: Im Übrigen, der von dir gesuchte Xirra XR-1 wäre ja sogar schlechter bzw. teurer.
Sowohl hinsichtlich Traffic, Anbindung UND Hardware, als auch der entstehenden Kosten. Nur mal als Gedankenanstoß. ;-)

Hier ein Auszug aus deren AGB (XIRRA)
"* Der Traffic ist inklusive. Ab einem Verbrauch von 15 TByte / Monat behalten wir uns vor, die verfügbare Netzwerkanbindung auf 10 MBit/s zu senken. Alternativ kann die Anbindung auf 100 MBit/s festgesetzt werden. Zusätzlichen Verbrauch berechnen wir pro angefangenem TByte mit 5,95 Euro. Bitte wenden Sie sich zur Buchung und für weitere Informationen an unseren Support."

Achso und du solltest vielleicht mal nen AS Trace bei XIRRA machen. Bei sowenigen Peerings nicht gerade "Sahne". Also kein Wunder, daß Leitungen bei denen einfach mehr kosten. Nimmste weniger, zahlste mehr. :-)

Generell sind aber allein 15 TB schwer zu erreichen, wenn man nicht gerade ein Mirror oder ein Streamingportal betreibt.
Och, ein Imagehoster tut es auch. :) Wobei die genannten 15 TB in unserem Fall nicht der genaue Wert sind - sondern ungefähr ein Zehntel davon.

ok klar, sowas natürlich auch... :D

Geht ja hier primär darum, daß ich etwas auf Verhandlungsbasis abzugeben habe. Bisher gab es nur leider wenig Interesse.

Wäre einfach schade, dies als totes Kapital stehen zu lassen.

Derzeit laufen darauf zum Beispiel 3 Windows 2012 Server, ca. 20 Linux Maschinen, sowie 3 PFSense Firewalls. Wenn jemand nen Lab braucht oder auch gar kein ESX als OS mag, kann man das jederzeit kostenfrei ändern.

Die Plattenperformance ist ok, wir haben den Server derzeit noch als Teil eines DRS Clusters (vSphere) im Einsatz, der über die WAN-Strecke "betankt" wird.

Back