Biete Server von Server4you

ohje

New Member
Hallo,

ich biete einen Server von Server4you an.
Die Daten: AMD Opteron 144, 1Gb Ram, 2x 80Gb Festplatte und 2000Gb Traffic. Betriebssystem ist Suse Linux Confixx drauf.

Der Server ist gemietet bis ende März 08, bezahlt habe ich ihn bis ende September.

Warum biete ich den Server an: ich mach es mal kurz - wir waren eine kleine Spielgemeinschaft die sich so langsam aufgelöst hat und nun ist der Server ebend bei mir hängen geblieben.

Ich würde auch nur einen Teil, sagen wir mal, vermieten (will auch nix verdienen). Es geht mir nur darum das nicht der ganze monatliche Beitrag in Höhe von ca 45€ bei mir hängen bleibt. Über den Preis, ob nun alles oder nur einen Teil, bin ich verhandlungsbereit.
Meine E-Mail Adresse: [email protected]

MfG
Ohje

ja das ist mir schon klar, aber weniger ist doch besser und wenn einer einen nutzen davon hat ist es doch auch gut. Bei mir sieht es so aus das der Server zu 99% nur herum steht und ich dafür bezahlen muß. Deswegen sagte ich ja das der Preis vhs ist.

ja genau, die wollten anfang des Jahres den Preis anheben, da hatte ich mit Kündigung gedroht ( hätte ich besser machen sollen) dann haben sie mir den alten Preis weiterhin gegeben - nur ebend mit 19 und nicht mit 16% MwSt.
Der Server kostete ursprünglich 44€ inkl.16%MwSt (also jetzt ca. 45,14€)

Ich hätte generell Interesse an dem Server.
Wie stellst du dir das denn vor. Möchtest du den Server (auch) weiter nutzen? Was läuft da bis jetzt drauf oder wird der frisch übergeben?

Wie stellst du die Bezahlung dann vor. Sollen die kompletten 45€ übernommen werden oder bezahlst du einen Teil und der "Käufer" (Ich weiß, dass der server nicht verkauft wird. Mir ist aber kein anderer Begriff eingefallen.)

mfg memphis

Ich denke, ihr müsstet auf jeden Fall einen Vertrag über die Zahlung von Summe X machen und die Verantwortungen klären. Im Zweifel (Vorsicht Laie!) ist die Haftung immer bei dem Vertragsnehmer. Da es schwierig sein dürfte nachzuweisen, wer z.B. im Falle eines kompromittierten Servers die Schuld trägt wäre eine vertraglich festgesetzte 50/50 Regelung sinnvoll. So sind beide immer dran interessiert, dass die Kiste sicher ist :)

Du mußt ihn eh weiterbezahlen da du den Vertrag nicht abtreten kannst.

Ich würde mal bei S4You nachfragen, ob es nicht eine Möglichkeit zum Wechsel des Vertragspartners gibt.

Oft ist es für ein Unternehmen aus Sicht des Marketings interessanter, den Vertrag gegen eine kleine Gebühr umzuschreiben als einen Kunden zu behalten, der kein Kunde mehr sein möchte; damit hat man nur Ärger...

Sorry das ich mich erst wieder heute melde.
Also generell würde ich den Server wie er jetzt ist nicht anbieten, ich würde ihn in den Ausgangszustand zurück versetzen. Eine Nutzung meinerseits schließe ich auch aus, da ich ihn einfach nicht benötige.
Eine andere Bankverbindung kann man auch angeben, das sollte kein Problem sein.
Mit dem Umschreiben hat CyberLine Recht, es geht nicht.
Ein Vertrag wäre mit Sicherheit für beide Seiten sinnvoll weil sich ja jeder irgendwie absichern muss und sollte. Deswegen wäre ich auch dafür.

MfG

Ps.: da der Server bis ende September bezahlt ist, würde ich dafür auch nichts verlangen. (also z.Z. ca 1 Monat Gratis )

Last edited by a moderator:
Back