Biete: Rootserver zur Mitnutzung

huestel

Registered User
Wir haben noch Platz auf einem Rootserver:
Athlon 64 3700, 1 GB RAM, 2x 160 GB HDD, 1 TB Traffic.

Erst ein Kunde auf dem System, maximal 5 Kunden.
Preis und Features nach Absprache.

Hallo huestel,

dann starte mal die Absprache. :)

Ich für meinen Part muss schon ein bisschen mehr lesen können bevor ich mich auf ein Angbeot hin melde.

Also wie ist deine Presivorstellung?

Nenn doch mal ein Beispielpreis.

Und wie soll das realisiert werden?
Mit Virtuellen-Servern oder bastelt jeder auf ein und dem selben laufenden System rum?

Root-Zugang gibt es keinen - ist klar, da wir die Daten der anderen Kunden natürlich schützen müssen.
"Basteln" wird es nicht geben - wir behalten die Kontrolle und machen alles, wie gewünscht.

Eine Art Exklusivhosting.
Preisvorstellung liegt bei ca. 30 Euro für den "halben" Server, monatlich.

Wir übernehmen alles, wofür man eben root-Rechte braucht, also wie z.B. Konnektierung der Domains, Konfiguration, DB- und Userverwaltung. Softwareinstallation, Sicherheitsupdates, Mailserver,etc. Soweit Standard-Komponenten, ist das im Preis dabei, sprich alle kritischen Bereiche.

An welchen Einsatzzweck denken Sie?

Hallo,

ich denke an gar keine Einsatzzwecke, ich versuche nur aus Ihrem Post ein Angebot zu machen ;)

Für mich fehlen schlicht und ergreifend eine masse an Informationen um das Angebot für voll zu nehmen.

Aus Ihrem ersten Post könnte man sich soviel zurecht stricken wie man will, da dort nicht mal Ansatzweise erwähnt wird was sie vorhaben zu vermarkten.

Das ist nicht böse gemeint!
Ich fand das ganzer Interessant bis zu dem Part
...Soweit Standard-Komponenten, ist das im Preis dabei, sprich alle kritischen Bereiche...

Von da an war es schlicht und ergreifend nicht mehr interessant.

Trotz alle dem, vielen Dank für Ihre mühen :)

Das regelt dann das Vertragswerk, das ist nicht der erste Server, den wir derart anbieten.
Wie gesagt, jeder hat unterschiedliche Vorstellungen, was man benötigt und dafür muss man gezielt einen Vertrag aufsetzen. Für alles andere gibt es ja Massenhosting.

Generell ist das Angebot für die interessant, die einen guten Server brauchen ohne sich um die Infrastruktur kümmern zu müssen und vom Profi betreut werden.

Was hab icvh an Speicherplatz & Traffic für die 30 €

Poste mal den "Vertrag" mit den Stellen das ihr sämtliche Root arbeiten erledigt.
Ist ja dann ein Managed Server - tu mal die Daten die ich angefragt hab, jetzt bin ich interessiert.

Welche Uptime wird garantiert und was passiert bei einem Ausfall ?

JPsy

Hi Huestel,

dein Preisleistungsangebot ist ja schon ziemlich günstig:

1000 MB Traffic und
80 GB HDD

und das bei 30 €.... und Ihr/du kümmerst dich um die komplette Adminstration.
nicht schlecht !!!

Du sagstest, das du schon mehrer Kunden hast = was machen die denn ??
Ich kann mir dein "Lockangebot" noch nicht so richtig deuten.

Ich bin pro Tag mehrmals auf der Root Ebene um was zu konfiguriern oder einzuspielen oder einfach nur ein Kundenwebspace freizuschalten.
Die derzeitige Kundennummer lautet : 532

Vor kurzen haben wir uns einen eigenen Server gekauft (2500 €), da unsere gemieteten Server (siehe Footer) nicht mehr Performant dafür sind.
Hätten wir uns natürlich sparen können.... bei einen 3700+ sollte reichen.... bissel mehr RAM noch und dein Angebot wäre für uns perfekt.

Würde aber heißen, das du mehrmals täglich auf die Shell müßtest und konfigurationen vorzunehmen. Wie sind denn deine Arbeitszeiten ???
Wieviel Personal hast du denn ??? Wird 24 h Support geboten ???

Sind die Platten Raid 5 (oder ähnliches). Wie sind die Reaktionszeiten bei Hardwaredefekten ???

P.s. Schon mal an Linux 10 mit Xen gedacht ??? = VServer = denn dann wäre dein Angebot "etwas" glaubhafter.

Sry = nimm es bitte nicht persönlich. War auf keinen Fall persönlich gemeint oder sollte dich hier "schlecht" machen.

Aber mit dein Ausschreibungstext hast du ...naja... = war n griff ins Klo.

Hüwe Stephan EDV-Lösungen = die URL ist Hosting by 1&1
Man sollte meinen, das deine URL/Homepage auch auf dein Server liegt.

Wenn man davon ausgehen kann. dann sind zumindest schon mal ein paar Fragen geklärt, in welcher Zeit bzw. wer für Hardware Defekte etc. zuständig ist.

Aber trotzdem = mehr Infos müßen schon rüberkommen.

Weil:
Verkaufe Auto. Es hat 5 Räder + n vollen Tank. für nur 999 €. Wer will ??? :D

O.k. Kommando zurück.

Deine HP scheint irgendein Webspace Angebot von 1und1 zu sein. Entweder die billig Lösung = mit Werbebanner von 1und1,
oder du hast ein PopUp Fenster eingebaut.

ABER: Ein bei ein grober "überflug" des Quelltextes, hat keine solche Eintragung erbracht. Was natürlich nichts zu heißen hat. Solche Banner bringen z.b. von Gratis Counter mit sich.

P.s.
???? Partner = AXIGEN - secure Linux mail server software for businesses and service providers ?????
**no comment**

Also du must noch ne gaaaaaanze Menge mehr an Info`s rübereichen...

MOD: Fullquote entfernt!

Die Details stehen im Mietvertrag, den ich Dir auf Wunsch gerne zukommen lassen kann.
Fakt ist:Wir haben Kontingente auf unseren Servern frei. Sie werden sowieso täglich administriert. 24/7 Support klar dabei. Supportpersonal ist (alleine für Axigen) genügend vorhanden.

Hardwaredefekt wird innerhalb der Reaktionszeit von 2-3 Stunden erledigt. Aber da die Systeme mehrfach redundant und Backup-Server existieren, sollte sich das in Grenzen halten.

Kunden stammen hauptsächlich aus dem Community und Marketingsektor. Dort vor allem auch die Mail- und Newsverwaltung. Insbesondere dort gibt es spezielle Anforderungen im Bezug auf die Konfiguration.

Wie gesagt, dass Angebot ist kein reguläres Angebot, sondern wenn weg, dann weg. Primär für Leute gedacht, die sich um wenig kümmern wollen, dennoch alle Freiheiten haben und sich nicht mit leistungsschwachen Massenhostings rumschlagen wollen.

P.S.: Unsere .de Domain ist noch bei 1und1 - Pacta sunt servanda - leider.
P.S.: Was stört Dich an Axigen?

Last edited by a moderator:
Back