Biete mich als Supporter an!

iConvert

New Member
Hallo liebe Community,

Wenn ihr oder ein anderere Seite kennt die in diesem Monat Supporter für Hosting suchen, der soll sich bei mir melden=)
Natürlich mach ich dies Kostenlos und gut

Wenn ihr welche kennt, die einen brauchen sagt mir bescheit und ich melde mich da.
Es sollte hauptsächlich Reseller oder Leute die Housing oderein Hosting betreiben sein.
Meine schriftliche Bewerbung wird dann folgen ist doch klar ne

Hoffe es melden sich einige!

Mit Freundlichen Gruß

Und du glaubst, dafür gibt dir hier irgendjemand Zugang zu hochsensiblen Kundendaten? Wie alt bist du, 10?

Was kannst du denn an Kundenerfahrung, Deutschkenntnissen sowie Servererfahrung vorweisen? Kannst du einem Kunden bei ISPCP erklären wie er Subdomains anlegt? Oder einem Reseller bei Plesk erklären wie er Kunden anlegt usw.? Oder einem Kunden sagen was bei der Phpfehlermeldung "tryed to allocate 5654bytes" in der php.ini verändert werden muss?

Last edited by a moderator:
Was ist denn daran verwerflich, wenn er sich kostenlos als Hiwi anbietet um Erfahrungen zu sammeln?

Ich habe mehrere Kunden, die sich hin und wieder mal junge, lernwillige und günstige Aushilfen suchen, die Ihnen beim Einrichten Ihrer Homepage/Email-Accounts o.ä. helfen.

Und er hat ja nirgendwo geschrieben, dass er seine Dienste professionell anbietet.
Natürlich ist Housing, Reselling etc. etwas hochgegriffen.
Aber wer weiß, wo wer schonmal reinschnuppern durfte.

Ist doch dann eine super WinWin Situation und für einen Hiwi optimal um praktische Erfahrungen zu sammeln.

Verstehe die Aufregung nicht. *Kopf schüttel*

Aufregung ist es ja garnicht, aber ich würde z.B. gerne vorher wissen was er kann bevor ich ihm Kunden anvertraue. Oder ob er schon Erfahrung mit solchen Gesprächen hat. Mehr würde ich nicht verlangen.

Nein, das ist ja auch absolut in Ordnung.
Aber die Antworten einiger hier sind manchmal echt ein Paradebeispiel für Arroganz.

Man sollte froh sein, dass es hierzulande überhaupt noch jüngere Leute mit Eigeninitiative gibt, die auch etwas lernen wollen. :rolleyes:

Empfinde ich um einiges angenehmer als den Rest der "Null Bock Generation".

Da hast du Recht, wenn er sich hier mal äußert wie sein Wissensstand ist kann ich ihm je nachdem wie dieser ist gerne helfen.

@iConvert
Du musst nur verstehen dass du ein bisschen Vorwissen mitbringen musst sonst ist es gerade für kleinere Anbieter oft viel mehr Arbeit dich einzuarbeiten als selbst Support zu leisten.

Hallo iConvert,

> Wenn ihr oder ein anderere Seite kennt die in diesem Monat Supporter für Hosting suchen, der soll sich bei mir melden=)
> Natürlich mach ich dies Kostenlos und gut

Ich glaube, hier im Forum könntest du mal versuchen, die Anfrage "Probleme mit Serverloft" von Torsten zu beantworten. Siehe URL:

Denn wenn ich Torsten richtig verstanden habe, möchte er über das Betriebssystem Windows mit Hilfe von VMWare Server vServer über seine zusätzlichen IP-Adressen per NAT erreichbar machen.

Deine Antwort sollte aber am besten so sein, dass er deine Antwort auf jedem Root-Server anwenden kann. Also, egal bei welchem Provider er nachher seinen Root-Server betreibt bzw. betreiben wird.

Gruß
Andreas

Aber die Antworten einiger hier sind manchmal echt ein Paradebeispiel für Arroganz.
Vielleicht ist das auch ein Generationenkonflikt?!
Wart lieber noch ein paar Jährchen
Ich denke, nicht das Alter spielt eine Rolle, sondern Wissen, Fleiß und wie sich jemand präsentiert, um seine Fähigkeiten glaubhaft darzustellen.

Mein 'Paradebeispiel' ist ein Mann, der heute einen großen Konzern leitet. Er hat mit 17 schon eine eigene Webhostingfirma gehabt. Also hat er sicher mit 15 oder früher angefangen, etwas dafür zu tun. Er hat aber sicher nicht in der Webhostlist gefragt: Was muss ich tun um Webhoster zu werden und im SSF sich als kostenloser Supporter angeboten.

iConvert hat mit verschiedenen Beiträgen zunächst gezeigt, dass seine Selbsteinschätzung nicht realistisch genug die Verwirklichung seiner Träume in Aussicht stellt.

Nun bekommt er brutal den Spiegel vorgehalten:
- Weil es teilweise vermutlich gerechtfertigt ist

- Weil es grundsätzlich mehr Bock macht, zu widersprechen oder die Opposition einzunehmen - das stärkt ja die eigene Position

- Oder weil es ja nicht sein kann, dass jemand anderes etwas versucht, was man selbst nicht auf die Reihe kriegt.

- oder, oder...

Wenn iConvert wirklich sein Ziel erreichen will, und bereit ist, dafür Opfer zu bringen und alle Kraft einzusetzen, wird ihn das Geplänkel hier nicht bremsen.

Wenn er Webhoster aus einer Laune heraus werden will, weil das so cool ist und ihm gerade nichts anders einfällt, erledigt sich das sowieso von ganz alleine. Also alles in Butter ;) have a nice weekend!

Gruß Fritz

Back