[Biete] Konfiguration von Servern (absichern)

Markus_P

New Member
Hallo zusammen,
ich stelle immer wieder fest, dass es im Netz viele Leute gibt, die sich dazu entscheiden einen eigenen Server bzw. V-Server anzuschaffen, weil die Server durchaus mehr Leistung bzw. Features bieten als ein Webspace.
Jeder sollte aber wissen, dass ein Server eine gewisse Gefahr im Netz darstellt, da ein ungesicherter Server ein Risiko darstellt und durch Hacker bzw. Spamattacken oder illegale Inhalte missbraucht werden kann.
Ich befasse mich in meiner Freizeit mit der Administration von Servern. Mein Schwerpunkt liegt in der Serversicherheit unter Linux
Ich biete somit an, die wichtigsten Sicherheitsmaßnahmen auf dem Server durchzuführen und diesen gegen Fremde bzw. Hacker zu schützen. Jeder sollte aber wissen, dass kein System der Welt 100% sicher ist.

Folgendes biete ich an:
- Schließen von Sicherheitslücken im System
- Konfiguration bzw. Installation von Flooding-Schutz
- Schließung von div. Sicherheitslücken in MySQL und Apache
- SSH gegen Angriffe absichern
- Sichere die Ports ab
- Installation von Sicherheitssoftware (Nur Open Source)
- Konfiguration einer Firewall
- Aktualisierung des Systems

Ich bieten noch weitere Konfigurationen an. Bei Interesse E-Mail an: n.li@gmx.net
oder auch per ICQ: 560000097

Änderst du deine Email-Adresse regelmäßig? :D

Soll heißen das ich dich unter deiner im Thread vor 2 Tagen angegeben Email-Adresse nicht mehr erreiche.

Die Mail-Adresse hatte ich gewechselt, da mein alter Acc sehr von Spam befallen war. Deshalb auch die neue Mailaddy.

Back