Biete diverse Dienste ( Webspace etc )

BasCom

New Member
grüße an alle. da ich längst mein Server nicht auslaste, biete ich, Webspace ink php und dem ganzen kram. ircd server oder psybnc ircnet verbindungen. IRCNet: ipv6, alle anderen netze auch ipv4. Vielleicht noch n TS - server, shoutcast wär auch drin, oder vll n gameserver, also n altes spiel, wie vielleicht UT, ut2k3, COD, und ähnliches, ist nur ein celeron 2,4GHZ mit 512 RAM, alles natürlich zu güünstigen preisen, soll nix kommerzielles sein, ich biete nur ein,zwei, drei usern an die ein günstiges angebot suchen und ich hab noch ein wenig leistung übrig, hoffe ich zumindest.
bei intresse mail an [email protected]

MOD: Bitte an Boardregel Nr. 3 halten!

Last edited by a moderator:
Achtung: nichts Kommerzielles aber zu günstigen Preisen?
Da entsteht ein Widerspruch für mich.
Soweit ich weiß kannst du das als Privatmann nicht machen. Kann mich
aber auch irren. Aber logisch wäre es, wenn du hierfür ein Gewerbe anmelden müsstest.
Und so ganz ohne Vertrag etc ist so eine Sache auch immer eher waklig.

Just some thoughts ;)

Nun ich will hier ja nicht ein Angebot an 100 leute machen, sondern nur an ein paar die vll was brauchen. Ich will damit ja nicht die Millionen scheffeln, sondern nur meine ungenutzten Ressourcen zu günstigen Preisen anbieten.

Hallo!
Ich will damit ja nicht die Millionen scheffeln, sondern nur meine ungenutzten Ressourcen zu günstigen Preisen anbieten.
Sobald du auch nur einen Cent damit umsetzt, musst du ein Gewerbe anmelden, bzw. diese Einkünfte bei deiner Steuererklärung angeben.

mfG
Thorsten

ich glaube ja eher wenn mans im begrenztem Maße tut, schliesslich mussich bei ebay auch nicht sofort ein Gewerbe anmelden wenn ich drei mal dieselbe CPU vekaufen würde

MOD: Fullquote entfernt!

Hmm, da gäbe es noch den Punkt der "Haushaltsverwertung"
Speziell für "Flohmarkt" gesehen ist das rechtlich abgesichert.
Wie es mit der Verwertung bestehender Bestände ungenutzer Server-Ressourcen im "Haushalt" aussieht ..
... Schonmal in diese Richtung geschaut?

Aber eins ist Klar. Es gibt keine "Bezahlung" und Du darfst auch keine "Services anbieten "o.ä.
"Mitnutzung" und "Unkostenbeitrag" wären hier wohl die "Schlagworte".

Back