Betriebssystem Installieren

Frank321

New Member
Hey Community,
ich habe mir folgenden Server gekauft: http://tinyurl.com/cptfppc

Nun wollte ich Debian darauf installieren, aber es kommen diverse Fehlermeldungen. Z.b das bei der Partitionierung ein Fehler aufgetreten ist.
Könnte mir einer einen Link o.ä geben wo ich eine Anleitung oder sowas finden kann?


m.f.G


PS: Welches Debian Installations-Image brauche ich bzw. welche Betriebssysteme kann ich noch nehmen?
 
Last edited by a moderator:
- Windows Server 2008
- Windows Server 2008 R2
- Windows Server 2012
- Windows 7
- Windows 8
- Slackware
- Archlinux
- Gentoo
- FreeBSD
- OpenBSD
- NetBSD
- Solaris
- CentOS
- SLES
- RHEL
- Ubuntu
- ....

Konnte nicht widerstehen ;)

Und eine Glaskugel hat hier niemand, wenn Du hier keinen Fehler nennst kann Dir auch keiner helfen. Anleitungen findest Du bei Onkel Google genug.
 
Ich danke schon mal für deine Antwort ;)

Also das Problem besteht darin, das wenn ich nach diesem Tutorial gehe, kommt ein Fehler wenn ich auf "Partitionierung beenden und Änderungen übernehmen" klicke (siehe Bild 8.)

Welches Image muss ich hier eig auswählen? amd64,usw
m.f.G
 
Last edited by a moderator:
Kleinen Moment, ich schaue nochmal.Ich melde mich gleich :o
ich kann bisher nur soviel sagen, dass er wohl nichts speichern kann denn ich komme nachdem ich enter gedrückt habe immer wieder zu diesem screen
 
Last edited by a moderator:
Auf dem Rechner kannst du die 64bit-Variante von Debian installieren, also ist amd64 schon richtig. Wenn du uns aber nicht verrätst, welche Fehlermeldung genau beim Partitionieren kommt, dann können wir dir nicht helfen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Hellseher dürften hier im Forum die wenigsten haben.
 
also,
es kommt immer folgender fehler: "Erzeugen eines Dateisystemes fehlgeschlagen
Das Erstellen des Dateisystems ext4 der Partition 1 auf SCSI3 (0,0,0) (sda) ist fehlgeschlagen"

was heist das jetzt?
 
Überprüfe mal dein RAID und erstelle es ggfl noch mal im RAID-Controller-BIOS neu. Statt der geführten Partitionierung kannst du auch mal versuchen, manuell zu partitionieren (kleine Boot-Partition mit ca. 100 MB, 2-3GB Swap und den Rest als Root-Partition). Und als Dateisystem verwende bei der Festplatten-Größe ruhig ext3 statt ext4.
 
Danke für die Antwort und deine Hilfe.Aber mein derzeitiger Gesichtsausdruck ist dieser: :confused::eek:

Also,ich würde von mir behaupten, das ich mich mit Computer und Technik gut auskenne aber das überfordert mich jetzt (wobei ich gerne dazulerne ^^ ).
Könntest du mir sagen, wie das geht oder wäre das zu viel Arbeit?


m.f.G
 
Ist schon ziemlich lange her, daß ich einen HP-Server konfiguriert habe, daher habe ich das nicht mehr so ganz im Kopf. Aber bei den BIOS-Meldungen wird auch der SMartArray-RAID-Kontroller initialisiert und da steht dann auch eine Meldung wie du ins BIOS des RAID-Controllers kommst (ist IIRC eine der F-Tasten).
Bezüglich händischer Partitionierung beim Debian-Installer: Die ist nicht viel komplizierter, eine passende Partitionierung für /boot , swap und / (root) hatte ich ja schon genannt.
 
Also ich habe da jetzt mal auf Wiederherstellung geklickt, und dann auf Konfiguration und dann habe ich eine Festplatte ausgewählt(bei diesem Lights out standart).ICh werde es jetzt nochmals versuchen das Betriebssystem zu installieren.

Ich habe jetzt ein "logalice Drive" erstellt.Hoffe das war Richtig :D

PS: Wenn du irgendwelche Informationen brauchst sag bescheid :)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top