Betatester für KOSTENLOSEN KVM-vServer gesucht!

petzsch

New Member
Betatester für KOSTENLOSEN KVM-vServer gesucht! (Privat an Privat)

Ich würde gerne bis 22.09.2016 eine KVM Konfiguration intensiv testen und suche dafür Teilnehmer mit Linux Erfahrung die mal so richtig auf Herz und Nieren ausprobieren was mit dem VMs so alles geht. :-)

Die VMs werden am 22.09. ohne Backup vollständig gelöscht. Eine Verlängerung der Aktion ist nicht geplant.

Hier die Ausstattung:

1 CPU Core / (Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz)
1 GB RAM
99 GB HDD (RAID1)
700 GB Traffic
1x IPv4 Adresse
1x IPv6 Adresse
Serverstandort: RZ19 Hetzner / Falkenstein

Debian 8.0 AMD64 minimal vorinstalliert, weitere Images auf Anfrage

Angebot ist auf 29 Teilnehmer begrenzt.

Wie immer gilt: Nicht für illegale Zwecke / Filesharing / TOR Exit Nodes/SPAM-Versand o.ä. zu verwenden!

Anmeldungen mit Name, E-Mail und Telefonnummer (Um schnell auf Abuse Meldungen reagieren zu können) bitte an markus@petzsch.eu

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :)
 
Last edited by a moderator:
@petzsch
Nur ein Vorschlag: Ich würde an deiner Stelle noch in der Anzeige auch darauf hinweisen, dass dieses Angebot von Privat an Privat gerichtet ist, da ansonsten eventuell dieses Angebot von den einzelnen Moderatoren irrtümlicherweise als Angebot mit gewerblichen Charakter verstanden werden könnte.
 
Was genau erwartest Du Dir vom Test? Nur blöd Ressourcen und Zeit verbraten dürfte kaum jemanden interessieren. Dank KVM würde ich auch nicht mit Problemen rechnen, die man im Gast verursacht oder bemerkt. Ein stabiles und leistungsfähiges Hostsystem ist da schon eher wichtig. Die Konfiguration selbst kann man eigentlich kaum verhauen… :)

Interessant wäre sicherlich auch, wer Du bist. Ein paar Worte über Dich würden sicher nicht schaden. Auch wenn es nur ein Test ist, sollte man ein wenig Vertrauen zum Betreiber mitbringen. Das fällt schwer, wenn man diesen nicht kennt.


MfG Christian
 
OK, dann gerne ein paar mehr Details:

Zu mir: Ich war von 2006 bis Ende 2014 als Einzelunternehmer im Bereich Webhosting+Domains aktiv, habe unter anderem an VHCS mitgearbeitet und in der Zeit einiges an Erfahrungen im Linux-Bereich sammeln können. Das Gewerbe hatte ich damals aufgrund eines Auslandssemesters und dem damit verbundenen zeitlichen Aufwands eingestellt. War definitiv kein leichter Schritt, aber man möchte ja den Ansprüchen an Supportreaktionszeiten etc. gerecht werden. Ich bin Student der Wirtschaftsinformatik und werde Ende März 2017 mein Studium beenden.

Was ich mir von dem Test erhoffe: Ich möchte die Verwaltungssoftware SolusVM ausgiebig testen und überlege eventuell ab 2017 wieder gewerblich aktiv zu werden.

Mit KVM habe ich im privaten Umfeld mit Proxmox PVE schon einiges gemacht, aber bisher keinen Host mit 29 VMs laufen gehabt. Insofern möchte ich mir einen Überblick verschaffen wie stabil das ganze läuft und wie gut es skaliert. (bevor man es auf echte Kunden loslässt) :D

Links:
https://www.xing.com/profile/Markus_Petzsch
https://www.facebook.com/petzsch
https://www.petzsch.eu
 
Back
Top