Beta Tester gesucht

• Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
B

blupp1

Guest
Hallo,

da ich demnächst ein neues Projekt starte, bräuchte ich ein paar Betatester.
Das Projekt nennt sich "FreeMon"!

Weitere infos auf: https://www.freemon.de

Kriterien für Betatester:
  • Mindestens 1 eigener Server!
  • Eine E-Mail Adresse
  • Bereit sein, bei Fehlern nicht gleich zu schimpfen, sondern Verständnis haben
  • Fehler ggf. hier posten

Wenn sich jmd. anmeldet, mich bitte per PN oder hier benachrichtigen.

Bin angemeldet. Selber Nick wie hier.

Sind aktuell auch Statistiken für die eigene Homepage geplant, wie z.B. bei Livewatch?

Gruß Felix

TCP Port kann frei gewählt werden. ;)

Edit:
Also ich würde mal sagen, der Beta Test ist etwas verfrüht. Das ganze wirkt, als wärs noch nicht mal eine Alpha Version. ;)

• Die Benachrichtigungen sind sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bekam letzte Nacht aller 5 Minuten 3 Mails, dass 3 Server down sind und das 45 Minuten lang.
  • Es erfolgt keine Validierung der E-Mail Adresse. Ich könnt mich mit irgendeiner Adresse anmelden und die wird mit "Spam" bombardiert.
  • Es dürfte ein leichtes sein, mit einem Script da paar Tausend Hosts für das Monitoring zu aktivieren.
  • Es können Hosts doppelt (vom gleichen Benutzer) eingetragen werden.
  • In Kombination der 3 vorangegangenen Punkte ergibt das ein nettes Mail Flood, oder jenachdem wie das Monitoring Script dahinter aussieht, sogar ein nettes DoS Tool.
  • Das Design erinnert mich im übrigen an mitte/ende der 90er Jahre. :)

Edit2:
Noch ein Bug:
Beim löschen von Monitorings werden in der Serverliste alle Monitorings angezeigt. D.h. auch alle TCP Monitorings für den gleichen Host.
Wieso wird dann noch mal nach dem TCP Port gefragt? Schreib ihn oben in der Liste doch einfach dazu. ;)
Ganz davon abgesehen finde ich das Auswahlmenü etwas bescheiden. Wenn da paar tausend Hosts drin stehen, wirds unübersichtlich. :)

Edit3:
Und weiter gehts:
Wähle ich beim löschen eines Servers den vorletzten Eintrag, lädt die Seite neu und in der Serverliste stehen nun alle doppelt drin. In gleicher Reihenfolge, zweimal untereinander.

Last edited by a moderator:
@fbartels, ja sind vorgesehen.
@Firewire2002 Danke für deinen ausführlichen Bericht. Genau deswegen habe ich User gesucht ;)

• Neues Design
  • Einloggen / Registrierungs bug behoben

(Design Fehler bei der Server Liste ist bekannt!)

Sehe mir das Tool auch gerade an. Und ein paar Sachen fallen mir auch auf:

1. Wenn die Seite in englisch ist, warum steht dann Anmelden in der Menuzeile ;)
2. Nachdem ich ein nicht zugelassenes Passwort angegeben hab, lässt er auch kein konformes bei der Anmeldung mehr zu.

Bug 2 wurde gefixt...

Bug 1 sollte demnächst gefixt werden.

Danke!

EDIT: Bug 1 auch gefixt.

So, jetzt konnte ich mich anmelden.

Da fallen mir wieder ein paar Sachen auf ;-)

1. Ich wurde bei der Anmeldung nicht darauf hingewiesen, dass ich ne Mail zur Bestätigung bekomme, oder hab ich da einfach was überlesen.

2. Ich würde es shöner finden, wenn der Bestätigungscode in der Mail in ner eigenen Zeile steht. Sonst versteckt sich der so ;-)

3. Ich persönlich finde die Menuführung im internen Bereich etwas komisch. Ich muss immer wieder auf den Punkt Your Servers klicken, um eine Aktion auszuführen. Geht da nicht noch ne Sidebar?

Ein paar neue Features:

• Interne Navigation wurde verbessert
  • Serverliste wurde etwas überarbeitet
  • Logout Button wurde hinzugefügt

Wollte mich gerade mal einloggen. Nun geht mein Passwort nicht mehr, oder ich habe es nicht mehr ganz in Erinnerung.
Da fehlt meiner Meinung nach die Möglichkeit sich das Passwort erneut zusenden zu lassen...

Dein Account war, warum auch immer, gesperrt ;)
Ist jetzt wieder aktiviert.

In der Engine wurden viele Bugs gefixt, u.a. wurden Hosts fälschlicherweise als Down gemeldet, obwohl sie nicht down waren.

Hallo,

da ich demnächst die Betaphase abschließen möchte, möchte ich auf ein paar Details eingehen:

Vorallem möchte ich mich bei allen Usern für die Bereitschaft am Betatest bedanken. Die vielen Hinweise und die große und - vorallem - nette Mitarbeit hat mir und das Projekt sehr geholfen.

Weiterhin findet man kleinere Bugs wie z.b. die IP-Liste, bei der noch die IP's mehrfach in der Liste auftauchen. Dies werde ich demnächst (wie die vielen anderen kleinen Bugs) in einem Major Release beseitigen.

Zu der Werbung:

Die Werbung wird bei dem nächsten Major Release wieder entfernt. Das Projekt bleibt (vorerst) kostenlos.

Danke,

Christopher

Hallo,

aufgrund technischer Probleme ist der Server vorübergehend nicht erreichbar. Der Dienst sollte spätestens morgen Abend wieder wie gewohnt erreichbar sein.

Danke für dein Verständnis,

Christopher

Das Will aber niemanden wissen, das Projekt sollte sowieso geschlossen werden. Aufgrund, keinerlei Erfahrungen um das Projekt richtig zubetreiben.

Konstruktive Kritik ist sicherlich willkommen, aber solche Postings wie deine sind ehr unangebracht und wohl kaum erwünscht.

<Moderation>
Auch wenn Manu das ausspricht was viele hier denken, so ist dies nicht der "Ton" den wir hier miteinander umgehen wollen. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er diesem Thread lesen möchte oder nicht.

PS: Jede weitere Diskussion über die Umgangsformen sind nun Offtopic!
</Moderation>

huschi.

Status
Not open for further replies.
Back