Bestimmten Mailserver+Spamfilter gesucht

Burn

New Member
Guten Tag liebe Gemeinde,

zur Zeit habe ich Postfix + MailScanner + Mailwatch im Einsatz, bin damit auch recht zu frieden jedoch bin ich auf der Suche nach einer eleganteren Lösung im Sinne der User.

Kennt jemand ein Mailer + SpamFilter wo der User täglich eine Email mit seinen als Spam deklarierten Email zugeschickt bekommt und diese manuell selbst freischalten kann? Es gibt solche Tools da bin ich mir sicher,weiß aber leider nicht welche das sind und ob die Freeware sind oder kostenpflichtig.
Es gibt solche Dienste ja von extern Anbietern, ich suche aber eines was ich auf meinem eigenen Server installieren kann, nicht extern!

Vielen Dank für mögliche Infos schon mal:p

Ich habe bei mir Spamassassin zum Taggen laufen und maildrop sortiert die dann in den Spam-Ordner im Postfach des Users. Der User kann dann per Horde-Webmail (oder auch per IMAP) auf sein Postfach zugreifen und die False-Positves wieder in den Eingang verschieben.
Die Benachrichtigung erledigt ein kleines Script, welches im Root-Forum veröffentlicht wurde und nachts per Cron-Job über die Postfächer rattert.

Hallo,

ich hab vergessen zu erwähnen das postifx aktuell nur als Relay dient vor einem Exchange und so soll es auch bleiben.
Mein Idee wäre halt das er normale nicht spam email ganz normal weiter leitet und als erkannte Spam Emails zwischenspeichert für beispielsweise 14 Tage und dann werden sie automatisch gelöscht sollten Sie nicht freigeschaltet worden sein vom User oder so ähnlich in der Art

Back