Bestimme Programme alle x Stunden ausfürhen

tb-thunder

Registered User
Ich würde gern wissen wie man es schaft, dass z.B. meine BNC alle 24 Stunden einmal neu gestartet werden.. Ist das irgendwie möglich ?!

Danke Fabian
 
Mit Hilfe von sog. Cronjobs kann man in vordefinierte Zeitintervallen Befehle automatisiert auf seinem Server ausführen lassen.

man crontab

gibt dir eine Hilfe über die Benutzung der Einrichtung.
Nun habe ich selbe einige BNCs am Laufen aber es stellt sich die Frage: Warum willst du den BNC denn alle 24 Stunden neu starten? Das klingt fast nach Linuxkiste an TelekomDSL Leitung und 24-Stunden-Disconnect :)

Wenn dir die Einrichtung eines Cronjobs per Hand zu schwierig ist, empfehle ich dir Webmin zu installieren und es per Webbrowser und Mausklick zu machen. Das ist übersichtlicher und einfacher.

Wenn du hier den Befehl postest den du ausführen willst, schreiben wir dir auch gern eine genaue Anleitung wie du es per Hand machst :-)
 
also alle paar Stunden muss er das nciht unbedingt mache sondenr alle paar Tage mal.. Wenn ich z.B. unterwegs bin und nciht an den Root rankomme das meinen Usern nicht tage lang die BNC fehlen und diese sich von alleine irgendwann wieder starten..

Der befehl wäre einmal: "killall -9 psybnc" umd die BNC zu stoppen falls sie noch laufen. Und dann "./psybnc" um sie wieder anzuwerfen

aber die befehle muessten im Ordner psybnc ausgeführtwerten weiss nicht ob das geht..
 
Ich seh da bei BNCs keinen Sinn.

Für BNCs brauchst du allerdings nur das mitgelieferte: psybncchk Script. Schau mal in die Readme von psyBNC :)
 
Back
Top