Bestellung eines Vservers

Status
Not open for further replies.

--Alex--

New Member
Hallo Community,
ich hab eine Frage an euch. Wie lange musstet ihr auf euern Server warten, bis er bereitgestellt wurden? Vorallem bei Strato. Ich warte jetzt seit einer Woche auf dieses Teil. Am Telefon sagt man mir immer nur: Es gab einen Fehler bei der Bestellung und es würde weitergereicht werden.

Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?
 
vServer innerhalb weniger Minuten. Bei vanager bspw. erhältst du den Server kurz nach Abschicken des "Bestellung abschicken"-Buttons.

Bei vSell.de gehts auch sehr schnell.

Mehr als 2 Tage für nen vServer halte ich für sehr langsam, falls es keine gute Erklärung dafür gibt.
 
Keine Rechtsberatung, aber gilt das Rückgaberecht bei Online-Käufen nicht ohnehin auch bei bspw. Servern?

Und solange du keine Leistung von denen in Anspruch genommen hast (kein Trafficverbrauch, keine Inklusiv-Domain registriert), sollte das kein Problem sein.

Per Fax oder Post kündigen und sagen, dass du von einem Rücktritts- oder Rückgaberecht Gebrauch machst (schau dazu noch in die AGB).

Wenn du nen guten vServer-Anbieter suchst, würde ich dir nen Besuch bei Virtualist.de - Anbieter virtueller Server empfehlen. Da findest du einige hilfreiche Angaben und Angebote.

Aber erst mit Strato die Kündigung klar machen, sonst hast du später 2 Server an der Backe.
 
Grundsätzlich gilt doch auch bei solchen Verträgen das Fernabsatzgesetz und damit ein 14-Tägiges Kündigungsrecht ohne Angabe von Gründen, solange vom Vertragspartner keine Leistung in Anspruch genommen wurde.

Für einen VServer sollte man nicht lange warten müssen. Bei so gut wie allen Anbietern ist die Einrichtung inzwischen vollständig automatisiert. Auch bei Strato macht man das per SMS-Bestätigung, wenn ich mich nicht irre, oder?

Ich persönlich würde bei einem VServer eher zu Vanager raten. Dort habe ich mit dem VServer gute Erfahrungen gemacht. Die Einrichtung ist sehr schnell, der Server hat eine gute Anbindung und solche Spielereien wie ein Betriebssystem-wechsel sind dort binnen 30 Sekunden erledigt. Bei Strato ist das Backup-System ganz Interessant, welches jeden Tag ein Backup des VServer anlegt. Das ist man auf der Sicheren Seite wenn man Faul ist. :D

Gruß AnubiZz
 
So ich hab jetzt seit gestern Nachmittag meinen Server. Problem war ein Timeout Fehler bei der Bestellung

----> Tread kann geschlossen werden <----
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top