Bestellung bei S4Y eine Odyssee

Status
Not open for further replies.

timon

Registered User
hm also ich habe da gerade so eine Odyssee hinter mir.

wollte eigentlich nen Root-Power.
Hab den dann anfang Februar bestellt.
Es vergingen 2 wochen ohne irgendein Lebenszeichen von S4Y.
Naja dachte ich mir rufe ich doch mal die Hotline an und schau mal was die mir sagen können.
Gesagt getan. Der Herr am Tele war auch sehr nett und hat mir erzählt das sie mit den Root-Power im moment Lieferschwierigkeiten haben da sie auf die neuen Server warten. Es sollte aber die nächsten Tage wieder eine Lieferung kommen.
Ich war erstmal zufrieden mit dem Sachstand da ich nun wusste was Sache ist.

Es vergingen wieder 2 Wochen ohne irgendein Zeichen das sich was tun würde.
Also wieder die Hotline angerufen um mich mal zu erkundigen wie es denn nun so aussieht. Der Herr am anderen ende teilte mir mit das er nicht wüsste wann die nächste lieferung kommen soll. Also habe ich mich bei ihm mal informiert wie es denn mit den PlusPower Servern aussieht. Er erklärte mir das sie davon noch genügen da hätten und das der Server ratz fatz eingerichtet wäre. Habe mich noch informiert was ich denn machen muss um das umzustellen und beschlossen noch eine nacht drüber zu schlafen.

Am nächsten morgen habe ich mich dann dazu entschlossen doch auf den PlusPower umzustellen. Also strono per Email zu dem netten Herren vom Tele und den ganzen Spaß von vorne ausgefüllt und hingefaxt. Mittags gegen 12 Uhr noch mal angerufen und mich erkundigt ob denn alles so passen würde.
Der nette Herr meinte ja alles bestens ich hab es auch schon bearbeitet und weitergeleitet. Nun bin ich ja von natur aus Neugierig. Also habe ich ihn gefragt wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit ist das der Server am selben Abend noch da ist. Er meinte es könnte zu 70% klappen und das der server spätestens am tag drauf da wäre. Das war dann am 02. März.

Den Abend über prüfte ich alle 15 mins mein Postfach in der Hoffnung das mich S4Y noch am selben Abend mit einer Mail überraschen würde. Leider war es nicht so. Am nächsten Tag wartet ich leider wieder vergebens auf die Mail mit den Zugangsdaten zu meinem Server.

Also auch am Freitag keine Nachricht von S4Y kam entschloss ich mich dazu noch mal anzurufen. Diesmal hatte ich einen sehr sehr netten Herren am Telefon der mich versicherte das er sich informieren würde wo denn das Problem liegt. Er meinte ich solle ihn am nächsten Tag zurück rufen.
Zuversichtig rief ich am nächsten Tag wieder bei der Hotline an und verlangte nach dem sehr sehr netten Herren vom Vorabend. Der Herr den ich nun an der Leitung hatte erzählte mir das er mich mit dem sehr sehr netten Herren vom Vorabend nicht verbinden könne da es der Leiter des Vertriebs in Ungarn oder so war und das er das garnciht dürfte. Darauf schilderte ich ihm schon leicht sauer mein problem. Er versicherte das er mich verstehen könnte und erzählte mir das mein Server schon am Netz wäre ich die Daten aber noch nicht bekommen habe da der Kollege der die Freischaltung bearbeitet krank ist (da kam mir schon das erste mal der Gedanke das es ein komischer Laden ist).
Er würde das am Montag, spätestens Dienstag dann aber bearbeiten und ich meine Mail bekommen. Also gut kann man nicht ändern dachte ich mir und gab mich damit zufrieden.

Es verging der Monatag ohne Mail, genauso wie der Dienstag.
Dienstag gegen 18:00 Uhr rief ich dann noch mal beim Support an. Der nette Herr mit dem ich die ganze Zeit gesprochen hatte war leider nicht da. Somit durfte ich mein Problem wieder einem neuen Mitarbeiter bei S4Y kundtun. Dieser vertröstete und meinte ich soll noch nen Tag warten und das sich da einiges an Freischaltungen angesammelt.

Also wieder warten. Am Mittwoch rief ich dann noch mal an. Hatte wieder den netten Herren am Telefon, der mich ja seit der Umstellung von Power auf PlusPower immer wieder begleitet hat. Er war sehr erstaund wieder von mir zu hören und versicherte mir das er nun mal bei dem Herren, der die Freischaltungen erledigt nachfragen würde warum das so lange dauert.
Ich war zufrieden das sich nun endlich mal jemand wirklich um mein Problem kümmert und wartete auf einen Rückruf. Warten war ich ja nun schon gewohnt. Da ich aber der Meinung war das ich schon zu lange warte rief ich 2 stunden später wieder beim Support an und verlangte nach dem netten Herren. Die Stimme am Telefon sagte mir das er gerade nicht am Platz sit und das er ihm eine notiz schickt mit der Info das er mich zurückrufen möchte.
Am Mittwoch tat sich nichts mehr und auch am Donnerstag bekam ich weder einen Rückruf noch eine Mail mit den Daten.

Also habe ich heute wieder den Support angerufen.
Habe den netten Herren direkt an der Leitung gehabt und fragte ihn nach dem Stand der Dinge.
Er sagte mir nur das im moment keine PlusPower mehr Verfügbar sind und das sie auf Lieferung warten.
Da war ich dann auf 180. Er kann froh sein das ich mich beherrschen könnte und ihn nicht zur Schnecke gemacht habe. Habe mich informiert wie ich den bestellten Server stonieren kann und aufgelegt.

Fazit:
  • S4Y ist der letzte Laden.
    Von wegen den haben wir da der is Ratz Fatz eingerichtet.
    Wenn ich gewartet hätte, hätte ich den Power vermutlich schon.
  • ich brauch immer noch nen Server

Auf dem Server sollen folgende Sachen laufen:

• CoD:UO Gameserver Public 20 Slots
  • CoD:UO Clanserver 12 Slots
  • CS 1.6 Server 20 Slots
  • ein großes Forum mit 60GB Traffic/Monat
  • einige TS Server
  • Mailserver
  • einige Webpages

Nun weiss ich nicht für welchen Anbieter ich mich entscheiden soll.
Hat jemand Idenn, Tips, Anmerkungen ?

MfG
timon

Auf dem Server sollen folgende Sachen laufen:

* CoD:UO Gameserver Public 20 Slots
* CoD:UO Clanserver 12 Slots
* CS 1.6 Server 20 Slots
* ein großes Forum mit 60GB Traffic/Monat
* einige TS Server
* Mailserver
* einige Webpages

Also nen großes Forum und einige Webpages und die Gameserver gleichzeit auf einen Server halte ich für keine gute Lösung. Die Zugriffe auf den Webserver können bei den Gameservern zu Lags führen. Besser ist es immer, sowetwas getrennt zu behandeln.

Also S4Y ist momentan eh nicht die beste Wahl, wenn es um Gameserver geht. Vor allen in den Abendstunden haben die schlechte Pingsu nd oft Loss.

Schau Dir mal folgenden Server an:

http://www.ngz-server.de/sonderposten/sonderposten.php

Der oberste Sollte für deine Gameserver eigentlich ausreichen. Dann lieber noch extra nen kleinen Server oder sogar nur Webspace bestellt, um die beiden Sachen getrennt zu haben.

ansonsten kannst du dich auch gerne mal bei mir melden (PM).
Dann kann ich dir Infos zu kommen lassen.

Es ist halt nicht jeder Serveranbieter für den Gameserverbetrieb geeignet.
Böse zungen behaupten auch das NGZ massive Probleme haben soll mit der leitung...

Schlimmer als S4y kanns mittlerweile kaum sein *duck*

Hab einen Root dort stehen und die Verbindung ist eigentlich ganz brauchbar. Kommt aber auch darauf an, wo das Teil steht.

Das Lieferproblem mit den Servern hat S4Y schon seit mindestens Dezember und frueher.
*mal eine unqualifiziere Aeusserung einwirft*

Guin, kann ich bestätigen, Ende November hatten wir die Zusage vom Vetrieb, daß die Bereitstellung "3-4 Tage" dauert, tatsächlich waren es gute 3 Wochen, wobei ich mich im nachhinein ärgere, daß es nicht 3 Monate waren, dann hätten wir storniert und uns eine Menger Ärger erspart.

Schweinebauer, ich weiß nicht, ob das repräsentativ ist. Schlechte Erfahrungen werden 8-15 mal so oft weitergegeben wie gute, das ist wissenschaftlich belegt und ich gebe offen zu, daß ich viel mehr kommuniziere, wenn ich sauer bin.
Andererseits werden doch nicht nur unzufriedene Kunden dieses Forum finden; und die positiven Beiträge zu s4u sind hier schon recht selten und beziehen sich meistens auf mbroemme's privaten Einsatz, das spricht doch irgendwie dafür, daß mehr als 1% der Kunden unzufrieden sind...
Ohne eine repräsentative Kundenbefragung durch einen objektiven Dritten ist das aber natürlich nur eine Hypothese.

Shadow, deine Bedenken wegen GS + stark genutzter HTTP-Server auf einer Maschine teile ich grundsätzlich, ich hoffe aber, daß das Problem sich in Grenzen halten wird, da timon inzwischen einen Pentium D ins Auge gefasst hat. Ein Dualcore sollte allzu massive Probleme vermeiden helfen.

Kurz noch zu NGZ, NGZ ist nicht perfekt. Tatsache ist aber, ich kenne keinen perfekten Anbieter, schon gar keinen bezahlbaren (und die meisten hier wollen ja privat, für einen Clan oder HP etwas mieten und nicht für ein Unternehmen, das seine Kosten durch seine Geschäfte erwirtschaften kann).
Und soweit es das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, kann ich NGZ uneingeschränkt empfehlen. Und damit meine ich nicht, daß man halt billig irgendetwas bekommt, sondern zu fairen Preisen eine solide Leistung mit gutem Support.
NGZ hatte im letzten Herbst Probleme, das stimmt, diese sind beseitigt, es wurde massiv ausgebaut UND NGZ hat seine Kunden informiert, hat Termine und Bandbreiten veröffentlicht etc. (das ist leider nicht selbstverständlich).
Was ich an NGZ schätze, ist schlichtweg die Tatsache, daß der Support erreichbar (Ticket und Hotline 24/7 ohne Sonderrufnummer) und kompetent ist und Probleme löst, anstatt die Kunden zu vertrösten oder mit sinnlosen Formmails abzuspeisen.
Irgendwie kann man anscheinend doch fähiges Personal 24/7 (ohne 0900 oder anderweitige Extrakosten für den Kunden) finanzieren und trotzdem bezahlbare Server anbieten, die auch funktionieren und stabil angebunden sind.

Last edited by a moderator:
Die Story mit den Schwierigkeiten den Root Power nach der Bestellung zu bekommen hatte ich auch, nur mit dem Unterschied, dass die sich nach meinem Anruf sofort gemeldet haben. Auch sehr nett, wie im obigen beitrag beschrieben, hat der Mensch mir das Problem beschrieben - aber welch Wunder , 2 Tage spaeter hatte ich das Ding komplett eingerichtet.

Wie sich die Geschichte S4Y weiter fortsetzt wird wohl nur der aktive Einsatz des Geraets zeigen ...

tya das Problem kennt wohl jeder. Aber jeder so wie ers verdient die Spielen Lotto mit den Kunden wer sich net beschwärt wartet ewig. Naja ich hab mich jetzt für ein RootDS entschieden reicht mir au alle mal und die 4 IP's für das was i brauche gibs da auch allso warten :) und hoffen das es schneller geht.

Hallo!

Also ich möchte da auch mal berichten....
Ich habe im September einen Root-Server bestellt.... lange schwierigkeiten gehabt wegen Lieferproblemen.... waren damals diese Dell-Kisten.... und dnan gabs das neue Angebot und ich wurde auf den Ultrapower umgestellt.... für die Kosten vom Dual-Power... also 5 EUR gespart im Monat.... fand ich schonmal OK....
Naja der neue Server kam dann auch Anfang Dezember.... hat zwar lange gedauert, aber kam dann schnell nachdem das neue Model angeboten worden war...
Und Seit Anfang Dezember läuft der Server.... Webserver, Ventrilo, Mail, Tor.... 150GB/Tag Traffic.... keine Probleme mehr seitdem....
also ich denke, dass die Server zu dem Preis halt sehr gefragt sind und das es da schonmal zu Lieferproblemen kommen kann.... muss man leider ein paar Tage warten....
Und das ist mein 3. Rootserver bei der Firma.... die anderen waren schneller geliefert... ;)

Gruß

Pax

hi!
kann ich nur bestätigen. hat doch schon fast 3 wochen gedauert. dann angerufen. und dann war das ding aber ruckizucki da! :)
und seitdem versuch ich mich mit plesk anzufreunden ;)

ich habe auch einen PowerPlus bestellt. Der Herr am Telefon war auch nett. Wir nehmen auch diesen für COD UO als Gameserver und ein wenig Webhosting.

Leggs haben wir noch nicht festgestellt. Bestellung ging Reibungslos. Alles ausgefüllt dann per Fax weggeschickt. Ein paar mal wurde ich dann angerufen um noch Sachen zu klären. Alles ganz freundlich. In der Nacht hatte ich dann meine Zugangsdaten und zwei Tage später zog man schon das Geld ein. Ich habe die Server installiert und alles ok. Ich habe noch Plesk dazu genommen wegen Webhosting. Muss mich nicht gros damit anfreunden, da ich es auf meinen anderen Server schon hatte. Bin eigentlich treuer Kunde seit 2002/2003. ALles ok bis auf Kleinigkeiten. Problem bei dem jetzigen Server. Trafficanzeige funzt nicht. Mehr nicht. Habe einfach ein Ticket eröffnet und fertig. Man darf nicht vergessen, dass dies eine super preiswerte Sache ist bei Server4you. Wenn ich andere Anbieter mir ansehe sind die um einiges teurer. (siehe Link von „Shadow“) Nach meiner suche nach einen Gameserver bin ich auch auf viele gestoßen die Gameserver Slots vermieten werden und dabei werden die auch auf Server4you Servern gehostet. Grund: Bei CS gibt es ein Plesk Lizenz wonach man die Sachen ganz schnell einstellen kann. Man Fazit in der Ruhe liegt die Kraft. Der Preis ist halt unschlagbar für ein root Server.

mfg coolnes

Du mußt unterscheiden, wir reden über Roots, nicht über gemietete Gameserver.
Unsere GS bei NGZ (auf dem eigenen Root) laufen fantastisch.
Und was Server4you betrifft, da hatten wir in 3 Monaten mehr als ein Dutzend Ausfälle in der Art, daß der Server abends für GS nicht zu gebrauchen war.
NGZ ist nicht perfekt, aber immerhin hat mir NGZ bisher bei Problemen stets geholfen, Server4you hat mir heute sinngemäß empfohlen, einen Anwalt zu beauftragen, wenn ich unzufrieden bin...

Guin said:
Das Lieferproblem mit den Servern hat S4Y schon seit mindestens Dezember und frueher.
*mal eine unqualifiziere Aeusserung einwirft*

hmm, das würde ich so nicht sagen, seit den Opterons gehts auf und ab, die Größeren sind natürlich länger da, aber das ist bei viel Nachfrage auch normal, dass ich als Verkäufer versuche meine ganzen Bestände zu verkaufen.

Die "kleinen" sind teilweise schon deftig gefragt, aber man kann auch nur so kaufen, wie der Lieferant liefern kann, und die Rahmenvertrags-Zahlen dafür werden numal vor dem Verkaufen verhandelt. Wenn dann das Produkt etwas anders angenommen wird, als erwartet, kann man da nicht viel machen, außer wieder den Lieferanten wechseln, wieder die gleichen Zahlen und Eckdaten verhandeln und hoffen, dass der Markt sein Verhalten nicht ein Bisschen geändert hat. (und die Konkurenz auch die Füße still gehalten hat)

Ist also nicht wirklich der Wille von S4Y nicht liefern zu können, aber es gibt auch nicht viel Spielraum das _jetzt sofort_ zu ändern....

(ja, man kann das noch viel besser machen, wir sind drann!)

Gruß MeMeD

Memed mir hätte eine Infomation geholfen die Rootserver sind momentan vergriffen in den nächsten Tagen bekommen wir aber wieder Lieferungen aber könnten wir sie für andre Produkte intresieren zbs ein rootDS dann hätte ich den glei gehabt müsst nicht nochmal Anrufen weil ich nach versprochen 3 tage 5 Tage gewartet habe dann mal angerufen und mir es dann erst gesagt wurde das die Power etwas Lieferprobleme haben dann hätte i net nochmal kündigen müssen und ein rootDS bestellen brauchen gg

Und man hätte wieder eine Produkt verkauft der etwas unscheinbar ist. Weil wenn ich da net nochmal reingeschaut hätte würd ich das mit den 4ip's nicht sehn

Last edited by a moderator:
okay, da hast du natürlich Recht.

Wir sollten den Sales auf eine 0800 legen, der hätte dir bestimmt gerne was anderes sofort verkauft (:o )...

Mulei said:
Memed mir hätte eine Infomation geholfen die Rootserver sind momentan vergriffen
[....]
Und man hätte wieder eine Produkt verkauft der etwas unscheinbar ist. Weil wenn ich da net nochmal reingeschaut hätte würd ich das mit den 4ip's nicht sehn

also ... für 44€ im monat für einen top root serva sollte man schon 4 monate warten können ... ich musste nur einen monat warten und da laufen yetzt 5 gameserver drauf und noch ein paar passen schon noch hin :D
mit diesem root serva bin ich echt 100 mal billiger weggekommen als einen völlig überteuerten gameserver bei NGZ oder sonst wo zumieten (man muss halt nur mit putty und winscp3 umgehen können um alles selber drauf zu haun)

danke server4u !

Status
Not open for further replies.
Back