timon
Registered User
hm also ich habe da gerade so eine Odyssee hinter mir.
wollte eigentlich nen Root-Power.
Hab den dann anfang Februar bestellt.
Es vergingen 2 wochen ohne irgendein Lebenszeichen von S4Y.
Naja dachte ich mir rufe ich doch mal die Hotline an und schau mal was die mir sagen können.
Gesagt getan. Der Herr am Tele war auch sehr nett und hat mir erzählt das sie mit den Root-Power im moment Lieferschwierigkeiten haben da sie auf die neuen Server warten. Es sollte aber die nächsten Tage wieder eine Lieferung kommen.
Ich war erstmal zufrieden mit dem Sachstand da ich nun wusste was Sache ist.
Es vergingen wieder 2 Wochen ohne irgendein Zeichen das sich was tun würde.
Also wieder die Hotline angerufen um mich mal zu erkundigen wie es denn nun so aussieht. Der Herr am anderen ende teilte mir mit das er nicht wüsste wann die nächste lieferung kommen soll. Also habe ich mich bei ihm mal informiert wie es denn mit den PlusPower Servern aussieht. Er erklärte mir das sie davon noch genügen da hätten und das der Server ratz fatz eingerichtet wäre. Habe mich noch informiert was ich denn machen muss um das umzustellen und beschlossen noch eine nacht drüber zu schlafen.
Am nächsten morgen habe ich mich dann dazu entschlossen doch auf den PlusPower umzustellen. Also strono per Email zu dem netten Herren vom Tele und den ganzen Spaß von vorne ausgefüllt und hingefaxt. Mittags gegen 12 Uhr noch mal angerufen und mich erkundigt ob denn alles so passen würde.
Der nette Herr meinte ja alles bestens ich hab es auch schon bearbeitet und weitergeleitet. Nun bin ich ja von natur aus Neugierig. Also habe ich ihn gefragt wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit ist das der Server am selben Abend noch da ist. Er meinte es könnte zu 70% klappen und das der server spätestens am tag drauf da wäre. Das war dann am 02. März.
Den Abend über prüfte ich alle 15 mins mein Postfach in der Hoffnung das mich S4Y noch am selben Abend mit einer Mail überraschen würde. Leider war es nicht so. Am nächsten Tag wartet ich leider wieder vergebens auf die Mail mit den Zugangsdaten zu meinem Server.
Also auch am Freitag keine Nachricht von S4Y kam entschloss ich mich dazu noch mal anzurufen. Diesmal hatte ich einen sehr sehr netten Herren am Telefon der mich versicherte das er sich informieren würde wo denn das Problem liegt. Er meinte ich solle ihn am nächsten Tag zurück rufen.
Zuversichtig rief ich am nächsten Tag wieder bei der Hotline an und verlangte nach dem sehr sehr netten Herren vom Vorabend. Der Herr den ich nun an der Leitung hatte erzählte mir das er mich mit dem sehr sehr netten Herren vom Vorabend nicht verbinden könne da es der Leiter des Vertriebs in Ungarn oder so war und das er das garnciht dürfte. Darauf schilderte ich ihm schon leicht sauer mein problem. Er versicherte das er mich verstehen könnte und erzählte mir das mein Server schon am Netz wäre ich die Daten aber noch nicht bekommen habe da der Kollege der die Freischaltung bearbeitet krank ist (da kam mir schon das erste mal der Gedanke das es ein komischer Laden ist).
Er würde das am Montag, spätestens Dienstag dann aber bearbeiten und ich meine Mail bekommen. Also gut kann man nicht ändern dachte ich mir und gab mich damit zufrieden.
Es verging der Monatag ohne Mail, genauso wie der Dienstag.
Dienstag gegen 18:00 Uhr rief ich dann noch mal beim Support an. Der nette Herr mit dem ich die ganze Zeit gesprochen hatte war leider nicht da. Somit durfte ich mein Problem wieder einem neuen Mitarbeiter bei S4Y kundtun. Dieser vertröstete und meinte ich soll noch nen Tag warten und das sich da einiges an Freischaltungen angesammelt.
Also wieder warten. Am Mittwoch rief ich dann noch mal an. Hatte wieder den netten Herren am Telefon, der mich ja seit der Umstellung von Power auf PlusPower immer wieder begleitet hat. Er war sehr erstaund wieder von mir zu hören und versicherte mir das er nun mal bei dem Herren, der die Freischaltungen erledigt nachfragen würde warum das so lange dauert.
Ich war zufrieden das sich nun endlich mal jemand wirklich um mein Problem kümmert und wartete auf einen Rückruf. Warten war ich ja nun schon gewohnt. Da ich aber der Meinung war das ich schon zu lange warte rief ich 2 stunden später wieder beim Support an und verlangte nach dem netten Herren. Die Stimme am Telefon sagte mir das er gerade nicht am Platz sit und das er ihm eine notiz schickt mit der Info das er mich zurückrufen möchte.
Am Mittwoch tat sich nichts mehr und auch am Donnerstag bekam ich weder einen Rückruf noch eine Mail mit den Daten.
Also habe ich heute wieder den Support angerufen.
Habe den netten Herren direkt an der Leitung gehabt und fragte ihn nach dem Stand der Dinge.
Er sagte mir nur das im moment keine PlusPower mehr Verfügbar sind und das sie auf Lieferung warten.
Da war ich dann auf 180. Er kann froh sein das ich mich beherrschen könnte und ihn nicht zur Schnecke gemacht habe. Habe mich informiert wie ich den bestellten Server stonieren kann und aufgelegt.
Fazit:
Auf dem Server sollen folgende Sachen laufen:
Nun weiss ich nicht für welchen Anbieter ich mich entscheiden soll.
Hat jemand Idenn, Tips, Anmerkungen ?
MfG
timon
wollte eigentlich nen Root-Power.
Hab den dann anfang Februar bestellt.
Es vergingen 2 wochen ohne irgendein Lebenszeichen von S4Y.
Naja dachte ich mir rufe ich doch mal die Hotline an und schau mal was die mir sagen können.
Gesagt getan. Der Herr am Tele war auch sehr nett und hat mir erzählt das sie mit den Root-Power im moment Lieferschwierigkeiten haben da sie auf die neuen Server warten. Es sollte aber die nächsten Tage wieder eine Lieferung kommen.
Ich war erstmal zufrieden mit dem Sachstand da ich nun wusste was Sache ist.
Es vergingen wieder 2 Wochen ohne irgendein Zeichen das sich was tun würde.
Also wieder die Hotline angerufen um mich mal zu erkundigen wie es denn nun so aussieht. Der Herr am anderen ende teilte mir mit das er nicht wüsste wann die nächste lieferung kommen soll. Also habe ich mich bei ihm mal informiert wie es denn mit den PlusPower Servern aussieht. Er erklärte mir das sie davon noch genügen da hätten und das der Server ratz fatz eingerichtet wäre. Habe mich noch informiert was ich denn machen muss um das umzustellen und beschlossen noch eine nacht drüber zu schlafen.
Am nächsten morgen habe ich mich dann dazu entschlossen doch auf den PlusPower umzustellen. Also strono per Email zu dem netten Herren vom Tele und den ganzen Spaß von vorne ausgefüllt und hingefaxt. Mittags gegen 12 Uhr noch mal angerufen und mich erkundigt ob denn alles so passen würde.
Der nette Herr meinte ja alles bestens ich hab es auch schon bearbeitet und weitergeleitet. Nun bin ich ja von natur aus Neugierig. Also habe ich ihn gefragt wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit ist das der Server am selben Abend noch da ist. Er meinte es könnte zu 70% klappen und das der server spätestens am tag drauf da wäre. Das war dann am 02. März.
Den Abend über prüfte ich alle 15 mins mein Postfach in der Hoffnung das mich S4Y noch am selben Abend mit einer Mail überraschen würde. Leider war es nicht so. Am nächsten Tag wartet ich leider wieder vergebens auf die Mail mit den Zugangsdaten zu meinem Server.
Also auch am Freitag keine Nachricht von S4Y kam entschloss ich mich dazu noch mal anzurufen. Diesmal hatte ich einen sehr sehr netten Herren am Telefon der mich versicherte das er sich informieren würde wo denn das Problem liegt. Er meinte ich solle ihn am nächsten Tag zurück rufen.
Zuversichtig rief ich am nächsten Tag wieder bei der Hotline an und verlangte nach dem sehr sehr netten Herren vom Vorabend. Der Herr den ich nun an der Leitung hatte erzählte mir das er mich mit dem sehr sehr netten Herren vom Vorabend nicht verbinden könne da es der Leiter des Vertriebs in Ungarn oder so war und das er das garnciht dürfte. Darauf schilderte ich ihm schon leicht sauer mein problem. Er versicherte das er mich verstehen könnte und erzählte mir das mein Server schon am Netz wäre ich die Daten aber noch nicht bekommen habe da der Kollege der die Freischaltung bearbeitet krank ist (da kam mir schon das erste mal der Gedanke das es ein komischer Laden ist).
Er würde das am Montag, spätestens Dienstag dann aber bearbeiten und ich meine Mail bekommen. Also gut kann man nicht ändern dachte ich mir und gab mich damit zufrieden.
Es verging der Monatag ohne Mail, genauso wie der Dienstag.
Dienstag gegen 18:00 Uhr rief ich dann noch mal beim Support an. Der nette Herr mit dem ich die ganze Zeit gesprochen hatte war leider nicht da. Somit durfte ich mein Problem wieder einem neuen Mitarbeiter bei S4Y kundtun. Dieser vertröstete und meinte ich soll noch nen Tag warten und das sich da einiges an Freischaltungen angesammelt.
Also wieder warten. Am Mittwoch rief ich dann noch mal an. Hatte wieder den netten Herren am Telefon, der mich ja seit der Umstellung von Power auf PlusPower immer wieder begleitet hat. Er war sehr erstaund wieder von mir zu hören und versicherte mir das er nun mal bei dem Herren, der die Freischaltungen erledigt nachfragen würde warum das so lange dauert.
Ich war zufrieden das sich nun endlich mal jemand wirklich um mein Problem kümmert und wartete auf einen Rückruf. Warten war ich ja nun schon gewohnt. Da ich aber der Meinung war das ich schon zu lange warte rief ich 2 stunden später wieder beim Support an und verlangte nach dem netten Herren. Die Stimme am Telefon sagte mir das er gerade nicht am Platz sit und das er ihm eine notiz schickt mit der Info das er mich zurückrufen möchte.
Am Mittwoch tat sich nichts mehr und auch am Donnerstag bekam ich weder einen Rückruf noch eine Mail mit den Daten.
Also habe ich heute wieder den Support angerufen.
Habe den netten Herren direkt an der Leitung gehabt und fragte ihn nach dem Stand der Dinge.
Er sagte mir nur das im moment keine PlusPower mehr Verfügbar sind und das sie auf Lieferung warten.
Da war ich dann auf 180. Er kann froh sein das ich mich beherrschen könnte und ihn nicht zur Schnecke gemacht habe. Habe mich informiert wie ich den bestellten Server stonieren kann und aufgelegt.
Fazit:
- S4Y ist der letzte Laden.
Von wegen den haben wir da der is Ratz Fatz eingerichtet.
Wenn ich gewartet hätte, hätte ich den Power vermutlich schon.
- ich brauch immer noch nen Server
Auf dem Server sollen folgende Sachen laufen:
- CoD:UO Gameserver Public 20 Slots
- CoD:UO Clanserver 12 Slots
- CS 1.6 Server 20 Slots
- ein großes Forum mit 60GB Traffic/Monat
- einige TS Server
- Mailserver
- einige Webpages
Nun weiss ich nicht für welchen Anbieter ich mich entscheiden soll.
Hat jemand Idenn, Tips, Anmerkungen ?
MfG
timon