Bestellsystem für Ventrilo

Zak

New Member
Hi,

ich suche ein Bestellsystem für Ventrilo oder eine Idee wie man so etwas am besten verwirklichen kann. Denn so weit ich weiß kann man bei Ventrilo nicht einfach die dinge per Telnet steuern wie es bei Teamspeak möglich ist.

Ich hätte mir gerne ein Bestellsystem gemacht bei welchem der User Seite Folgenden Daten eingibt.

Servername:
Adminpasswort:
Serverpasswort:

Wenn der User dann seine Daten eingegeben hat und auf abschicken klickt sollen die Daten bei dem Server automatisch eingetragen werden und der Ventrilo Server gestartet werden.

Ein installierter Ventrilo Server in dem die Daten eingetragen werden können wäre vorhanden.

So wie ich es gesehen habe können bei einem Ventrilo Server die Daten nur in der .ini Datei geändert werden oder geht es doch irgendwie anders? Man könnte es dann denke ich mal über einen PHP Dateimanager machen nur weiß ich nicht klappt das dann so richtig mit dem eintragen der Daten welche man in das Bestellsystem einträgt.

Oder hat jemand noch eine andere Idee wie das funktionieren würde oder hat ein solches Bestellsystem schon am laufen?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

Du solltest dir vielleicht mal die Lizenzbedingungen durchlesen, dann wüsstet du das du nur 1 Server mit max. 8 Slots erstellen darfst / kannst.
Was willst du da noch mit einem "Bestellsystem"?

Solltest du allerdings einer der wenigen offiziellen kommerziellen Anbieter sein, dann solltest du es dir leisten können einen zu bezahlen der das Ganze in der .ini direkt editiert mit einer Programmier-/Skriptsprache wie z.B PHP. Ansonsten solltest du vielleicht mal beim Entwickler direkt anfragen, bei dem Geld was du dafür monatlich bezahlst geben die dir bestimmt gerne Auskunft...

Hi ja ich weiß das ich nur einen Server betreiben darf mit 8 Slots aber es war angedacht einen kostenlosen Teamspeakhoster zu machen. (Ich weiß da auch dass ich max. 10 Server mit max. je 100 Slots haben darf) Als kleines Feature sollte dann ein Ventrilo Server zur Verfügung stehen. Das ganze wird immer nur über ein paar Stunden vermietet. Es geht also nur um einen Ventrilo Server. Zum programmieren hätte ich vielleicht einen Kollegen nur programmiert der auch noch nicht so lange in PHP deshalb habe ich gedacht ist es ganz gut wenn ich ihm einen Lösungsansatz geben könnte.

Ich denke du verstehst auch das ich es kein unternehmen Programmieren lassen möchte das es sich wegen einem Server nicht lohnt.

Ich habe mir gerade mal den Aufbau der .ini angesehen. Die .ini ist so aufgebaut, dass es einfach ist diese mit PHP zu bearbeiten.
Das sollte selbst für einen "Anfänger" kein Problem sein.

Nur mal als Denkanstoß:

Datei auslesen (fopen, fread usw.)
Zeilenweise durchgehen und nach Name=..., AdminPassword=... und Password=... suchen
Zeile ersetzen durch Name=neuer Name, AdminPassword=meinAdminPasswort bzw. Password=meinPasswort... ("\n" ggffs. "\r" nicht vergessen für Zeilenumbruch usw. in der Datei)
Datei wieder schreiben (fwrite)
Server neustarten (exec, system usw.)

Back