BestCrypt und Glftpd - Problem habe

DJ Yoshi

Registered User
Hallo.
Erstmal, schönes Forum hier. Hatte mich schonmal umgeschaut als Gast.
Man findet wirklich zu fast allen Sachen Threads.
Nun habe Ich ein Problem.
Da ich in der Vergangenheit Probleme hatte mit mein Server diesbezüglich der Sicherheit. Hab ich jetzt vor kurzem BestCrypt installiert, Containerdatei erstellt und formatiert. Soweit so gut. Hab dann Glftpd in den Container rein installiert und stocke nun.
Mein Problem ist es: Welche Datei aus dem Ordner var/log speichert die Zugriffe und so, denke da zwar an die lastlog bin mir aber nicht sicher.
Und wie verschiebe ich die dann in den Container und verlinke das ganze dann ?
Wenn das geklärt ist, wie kann Ich im Container noch Partitionen erstellen und den Traffic begrenzen ?
Ich weiß hört sich seltsam an das ganze, aber der der mir helfen wollte, meldet sich nicht mehr :(
Habt ihr eine Idee?

Mfg DJ Yoshi

BestCrypt ist lahm. Lies dir ein Tutorial über dm-crypt durch (Boardsuche).
Machste nen Cointainer in /glftpd.
Da werden alle Logs gespeichert. (/glftpd/ftp-data/logs)

Dann solltest du in der /etc/xinted.d/glftpd noch den Parameter "-X" aktivieren, damit keine IPs geloggt werden.

Partitionen kannste keine drin erstellen. Wofür auch?
Traffic kannst du mit "site traffic" sehen. Einschränken geht meiner Meinung nach nur mit Credits.

Jedoch sei angemerkt: Solltest du etwas vorhaben, was nach deutschem Gesetz verboten ist, kann der Provider, die IPs wohin und woher der Traffic kommt an seinem Router loggen. Da hilft auch kein SSL.

MfG, h00ch

Back