Besseren Webhost gesucht

efendi

New Member
Guten Tag,
für ein mittelgroßes Forum * suche ich einen Webhoster. Einen eigenen Server will ich nicht betreiben, da mir dazu weder die Zeit noch die Kenntnisse zur Verfügung stehen.
Mit meinem aktuellen Provider bin ich soweit zufrieden, wäre nicht der Umstand, dass mich das Einspielen eines DB-Dump 60 Euro gekostet hat. Ich habe bezahlt, jetzt brauch ich einen neuen Anbieter.
Mein Budget liegt bei ca. 25 Euro im Monat.

Wichtig wäre mir:
  • genug Webspace (mind. 3 GB, gerne mehr)
  • SSH-Zugang

Ich wäre auch bereit, wenn der Anbieter mir entgegenkommt, einen Banner auf die Startseite zu setzen.

*
ca. 420.000 Beiträge
ca. 6500 Mitglieder
ca. 2500 Besucher täglich
Gleichzeitg online um die 80 - 100 User
Tendenz steigend.

Vielen Dank im voraus
efendi

Hallo efendi,

für dein Budget von 25,00 Euro gibt es bei den meisten Providern ne ganze Menge Webspace, solange du keine anderen Leistungen benötigst :)
Insofern wären einige weitere Details von Intresse (Anzahl Domains, geschätztes Transfervolumen, Anzahl MySQL-Datenbanken, Anzahl Email-Adressen usw.).

Das größte Problem sehe ich allerdings in dem SSH-Zugang. Die meisten Provider vergeben ungern einen SSH-Zugang auf einem Shared-Hosting Server, was aus sicherheitstechnicher Sicht verständlich ist.
Wofür benötigst du denn den SSH-Zugang? Vielleicht gibt es ja eine altenative.

Ich empfehle dir WebhostOne, dort das Paket Pro-3000, welches SSH-Zugriff und 3GB Webspace beinhaltet. Dort sind die Preise etwas höher, aber der Support ist spitze! Außerdem kannst du die php.ini und httpd.conf anpassen. Das Webinterface ist sehr übersichtlich. Die Bewertungen bei der WHL müssten dich überzeugen. Bevor ich mir einen Root-Server genommen habe, war ich dort zufriedener Kunde mit dem Paket Pro-1500.

Last edited by a moderator:
Vielen Dank,
da bin ich schon mit dem 1500er-Paket :)

Ich empfehle dir WebhostOne ...

Nun, es wird wohl ein Managed-Server bei Hetzner, diese Shared-Angebote sind nicht Fisch, nicht Fleisch. Und irgendwann muss ich sowieso auf eine eigene Maschine.

Danke für die bisherigen Zuschriften.

efendi

Back