Beschwerden JoeUser zum Server Support Forum

Thunderbyte

Moderator
Staff member
Lieber JoeUser,
es hilft auch nichts, wenn Du Post #7 von Armadillo und #10 von Centy beide "meldest" mit "Unsachlicher, provokativer Beitrag ohne Bezug zum Thema", bei Centy sogar noch mit "gespickt mit unhaltbaren Unterstellungen." angereichert. :confused:

Das haben beide (im übrigen altgediente und extrem hilfsbereite) Helfer nicht verdient. Vielmehr würde ich Dir diesbezüglich einen Satz mit auf den Weg geben: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

Davon abgesehen ist es nunmal "professionell" und/oder "wissenschaftlich", wenn man Aussagen mit Belegen stützen kann. Wenn man das nicht kann, sinds lediglich Meinungsäußerungen, die auch durch Ausflüchte nicht zu "wahreren" Aussagen werden.

EDIT: Zum Thema.

"Opterons taugen nicht für ordentliche Zwecke":
Es ist schon seltsam, dass der aktuell schnellste Supercomputer und auch noch der ein oder andere in der Top 10 aus Opterons zusammengebaut wurde... Die müssen doch Deiner Aussage nach allesamt einen Fehler nach dem anderen machen.

"Temperaturbereiche / Fehleranfälligkeit":
Ohne hier Belege für Deine Behauptungen gesehen zu haben, kann man doch in Rechenzentren und Serverräumen davon ausgehen, dass eine gleichbleibende Temperierung bei um die 21 Grad gegeben ist. Ergo ist dieses Argument, selbst wenn es zutreffen würde, hinfällig.

"AMD CPUs mit "energiefressender" Kühlung":
Es gibt Intel Xeon CPUs (4-6 Kerne) mit 60-130W max Leistungsaufnahme und AMD CPUs (z.B. der 12 (!) Kerner AMD Opteron 6168), die max. 115 W verbrauchen. Wie die entstehende Wärme abgeführt wird, dürfte in beiden Fällen egal sein, wichtig ist jedoch, dass sie sich in den gleichen Größenordnungen abspielen kann.
Als kleines Schmankerl: Server4You bietet seine EcoServerreihe
ausschließlich mit sparsamen Athlon X2 an. Die haben anscheinend alle keine Ahnung.... :p

Last edited by a moderator:
Nochmal zum Mitmeisseln: Ich habe die Quellen bereits im ersten Post sachlich genannt und dies auf Nachfrage nochmals wiederholt. Wenn Ihr nicht gewillt seid dort selbst nachzulesen, so ist es nicht mein Problem.

Desweiteren spricht es sehr für Euch, dem SSF-Team und den SSF-Longtimern, dass Ihr zum widerholten Male meine Beiträge grundlos bei Thorsten meldet und ihn so dazu nötigt einen Teil seiner Lebenszeit zu vergeuden, indem er sich einer unnötigen internen Diskussion stellt, mit der er ursprünglich gar nichts zu tun hat. Es ist wieder typisch SSF, dass die angesprochenen Personen offenbar nicht genug Eier in der Hose haben, um gemäss den Nutzungsbedingungen eine derartige Diskussion per PN weiterzuführen.
Stattdessen wird von den SSFlern regelmässig gegen die eigenen Nutzungsbedingungen verstossen und darüberhinaus (nicht nur) mir Dinge vorgeworfen, welche sie selbst nicht im Geringsten beachten. Auch das Ignorieren der Beiden von mir verfassten Meldungen zeugt mal wieder von der grandiosen Willkür, mit der hier gegen vermeintliche "Gegner" vorgegangen wird. Dass Ihr Euch dadurch selbst lächerlich macht, merkt Ihr dabei nichtmal...

Ach ja, Ihr habt mit diesem dokumentierten Off-Topic begonnen, nicht das Ihr mir dies auch wieder vorhaltet!

Hallo!
@JoeUser: Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit dies alles zu umgehen.

mfG
Thorsten

Nochmal zum Mitmeisseln: Ich habe die Quellen bereits im ersten Post sachlich genannt und dies auf Nachfrage nochmals wiederholt.
Nö. Quellenagaben (lernt man an der Schule, Uni und auch bei der Arbeit) haben so genau wie möglich zu sein. Deine sind so ungenau wie möglich (zumindest kommt mir das so vor, aber ich will hier nicht über dein Wissen spekulieren). Des weiteren bist du entweder zu faul, hälst dich für was Besseres oder bist einfach nicht in der Lage kurz ein paar Sätze zu dem angeblich so gigantischen Problem zu verlieren.
Desweiteren spricht es sehr für Euch, dem SSF-Team und den SSF-Longtimern, dass Ihr zum widerholten Male meine Beiträge grundlos bei Thorsten meldet
ICH habe gar nichts von dir gemeldet. Hätte ich im Übrigen aber problemlos machen können. Wenn du dir Post #6 mal anschaust wirst du feststellen, dass du mir unterschwellig unterstellst zu blöd oder unwissend zu sein um komplexe Zusammenhänge in der Elektronik zu verstehen. Könnte man auch als Verleumdung werten und genau das war der Grund für meine zugegeben etwas unfreundliche Antwort.
Es tut mir aber in keinster Weise leid, weil ich jetzt endlich mal sagen kann, dass mir deine arrogante, besserwisserische und nervige Art total auf den Sack geht!
Stattdessen wird von den SSFlern regelmässig gegen die eigenen Nutzungsbedingungen verstossen und darüberhinaus (nicht nur) mir Dinge vorgeworfen, welche sie selbst nicht im Geringsten beachten. Auch das Ignorieren der Beiden von mir verfassten Meldungen zeugt mal wieder von der grandiosen Willkür, mit der hier gegen vermeintliche "Gegner" vorgegangen wird. Dass Ihr Euch dadurch selbst lächerlich macht, merkt Ihr dabei nichtmal...
Der Einzige der sich hier Lächerlich macht bist du! Und wenns dir hier nicht passt, dann geh in dein eigenes Forum, dann komm ich mit meinem Durchschnittsblutdruck auch mal wieder runter, wenn nicht ständig deine neunmalklugen und frei von Fingerspitzengefühl geschriebenen Posts irgendwo auftauchen.
Ach ja, Ihr habt mit diesem dokumentierten Off-Topic begonnen, nicht das Ihr mir dies auch wieder vorhaltet!
Off-Topic kommt nun mal manchmal zustande, hat dir in dem Fall niemand vorgeworfen...

@ Alle: Es tut mir leid, dass der Text etwas geladen ausfällt, aber ich denke ich spreche endlich mal aus, was hier so viele denken. Einer muss es ja mal tun.

Kleiner Hinweis: Gemeldete Beiträge gehen an alle Mods zugleich. Und die einzigen Meldungen in diesem Thread kamen von JoeUser.

Schade nur, das Thorsten schon vor 8 Stunden "Beschwerden von SSF Nutzern" bestätigt hat.
Sprecht Euch besser ab...

Ich spreche von Meldungen über die in jedem Post vorhandene Meldefunktion. Und da kam definitiv nur was von Joe User. Dass es auch andere Kommunikationskanäle gibt, wird keiner bestreiten.

Nochmal zum Mitmeisseln: Ich habe die Quellen bereits im ersten Post sachlich genannt und dies auf Nachfrage nochmals wiederholt. Wenn Ihr nicht gewillt seid dort selbst nachzulesen, so ist es nicht mein Problem.

Warst Du nie in der Schule? Mit solchen Quellenangaben wäre ich damals nicht weit gekommen...

Stelle Dir vor, ich war nicht nur in der Schule, ich habe dort so gar das Lesen gelernt. Du hast es offenbar wieder verlernt:

Und mal ganz ehrlich: Wer von Euch hätte sich die Dokumente wirklich besorgt, die einzelnen Fehlerbeschreibungen gelesen und wenn nötig, die auf den ersten Blick unrelevanten Fehler zu dem relevanten Fehler kombiniert? Keiner, weil das Thema schlicht zu komplex ist. Also wäre ein Linkdump meinerseits nicht nur unnötig, sondern vielmehr Spam gewesen. Aber soweit denken hier wohl nur Wenige (Firewire2002 und d4f zum Beispiel, zumindest würde dies zu ihren angemessenen Reaktionen passen), schliesslich ist das grundlose Eindreschen auf Joe User viel einfacher...

Es hat doch nix mit Eindrechen zu tun.

Ich werde hier kaum 70+ Dokumente verlinken

Ein Link zur Übersicht aller Dokoummente würde reichen.

zumal einige davon nur für Grosskunden mit entsprechenden Supportverträgen zugänglich sind.

Und die die nicht darunter fallen? Wie währe es damit diese zu Verlinken oder einen Link zum Inhaltsverzeichniss?

Zudem bezweifle ich mal, dass hier genug Verständnis für die technischen Interna von Halbleitern allgemein und CPUs im Speziellen anzutreffen ist. Soetwas lernt man nunmal nicht im Informatik-Studium oder vergleichbaren Ausbildungen.

Meinst du wirklich? Verlinke sie und ich kann dir jetzt schon sagen das hier einige sind die davon genung verstehen.

Ohne Beweise deinerseits (dazu zählt nicht das Posten über irgendwelche Quellen die du nicht nennen willst) bleiben es nunmal NUR Spekulationen die du jedem mit aller Gewalt weis machen willst.

Ja, und das war jetzt so schwer, dass man erst "auf dich eindreschen" musste? Allerdings bringt ein Verweis auf eine Suchseite noch keine Hinweise auf das "Versagen" von AMD...

Lieber Joe',
du musst dich besser informieren. Insbesondere dann, wenn die als Skandal verkauften Infos aus einer Quelle kommen, die vorher als geschlossene Benutzergruppe definiert waren.
Schade nur, das Thorsten schon vor 8 Stunden "Beschwerden von SSF Nutzern" bestätigt hat.
Sprecht Euch besser ab...
Das hat er überhaupt nicht! Also eine glatte Lüge und Unterstellung.

Hier muss ich zu den selben Mitteln greifen (Infos aus der geschlossenen Benutzergruppe):
Thorsten said:
Das hat IMO überhaupt nichts mit Win-Win zu tun. Es ist vielmehr so, dass mir derlei Beiträge durch Beschwerden der SSF Nutzer Arbeit bereiten.
Und im konkreten Fall habe ich dich für extrem arrogant und hochnäsig gehalten! Kein vorgeschobener User oder was du dir sonst so zusammenreimst. Und zu dieser Meinung stehe ich auch.

Versuch hier also gar nicht erst, durch verkappte Aufhetzte irgend jemanden mobilisieren zu wollen. Danke!

mfG
Thorsten

du musst dich besser informieren. Insbesondere dann, wenn die als Skandal verkauften Infos aus einer Quelle kommen, die vorher als geschlossene Benutzergruppe definiert waren.
Da es nach wie vor eine geschlossene Benutzergruppe ist, habe ich absichtlich nicht daraus zitiert. Ich habe mich lediglich auf "andere existierende Kommunikationswege" berufen, so wie es von einem Deiner Teamler zuvor ebenfalls getan wurde. Machst Du ihm bitte den gleichen Vorwurf wie mir, danke.

Das hat er überhaupt nicht! Also eine glatte Lüge und Unterstellung.
Du zitierst Deine diesbezügliche Aussage auch noch selbst, also betitel mich hier nicht als Lügner.

Und im konkreten Fall habe ich dich für extrem arrogant und hochnäsig gehalten! Kein vorgeschobener User oder was du dir sonst so zusammenreimst. Und zu dieser Meinung stehe ich auch.
Thorsten, beruhige Dich mal wieder! Ich habe in dem Gespräch nirgends behauptet, dass jemand ausser Dir mich für Arrogant oder Hochnäsig halten würde. Du solltest Dir also selbst etwas Weniger zusammenreimen...

Versuch hier also gar nicht erst, durch verkappte Aufhetzte irgend jemanden mobilisieren zu wollen. Danke!
Das habe ich gar nicht nötig, denn es gibt hier mehrere unbeteiligte User, welche Eure "Argumentation" gegen mich absolut nicht nachvollziehen können.

Ich hab mir den "internen" Thread von Gestern ebenfalls durch gelesen. (Leider!)
Sorry Joe, aber dort verdreht Ihr die Argumente auch ständig und immer wieder so das sie Euch gerade mal wieder in den Kram passen. Aber ich hebe mir die Zeit für sinnvollere Dinge auf.

Ich möchte Dich dennoch (nun auch öffentlich) um eine Antwort auf meinen dortigen Vorschlag bitten!

Denn ich denke es ist einfach das Beste, wenn Du die "dummen Jungs vom SSF" einfach dumm sterben lassen würdest. Wir verstehen Dich doch eh nicht.
Keiner von uns hat die Erfahrung, die Berufung, das Verständnis, die Weisheit und überhaupt die Antwort auf das große Ganze. Das hast nur DU!
(Naja, und Matze - den wollen wir bloß nicht vergessen, sonst kommt der auch nochmal wieder.)

huschi.

Hallo Jan,
unser Reglement sieht vor, dass als übergeordnete Instanz bei Problemen zwischen Benutzern und / oder Admins der Stammtisch anzurufen ist. Dies geht i.d.R. von Benutzern des Server Support Forum aus. Aber auch wir, Moderatoren und Administratoren, haben wohl das Recht, diesen anzurufen.

Selbiges gilt selbstverständlich für Joe! Ich denke, ich werde von dieser Möglichkeit mal gebrauch machen.

Es ist wohl nicht mehr möglich, auf der jetzigen Basis zwischen RF & JoeUser meinen Job als Moderator objektiv auszuüben.

@Joe: Nochmals, lesen und verstehen.
Hier muss ich zu den selben Mitteln greifen (Infos aus der geschlossenen Benutzergruppe):
Gar nicht so lange her, das ich obiges geschrieben habe.

mfG
THorsten

Back