Bereits installierte Pakete werden wieder installiert

stebu

New Member
Obwohl dpkg -l apache2 als installiert anzeigt (und der Webserver auch funktioniert), zeigt apt-get install -s moodle/stable |more
an, dass apache2 noch installiert werden muss (vgl. Auszug unten; vollständig im Anhang. Ebenfalls habe ich die source list im Anhang

System: Debian 3.1r4

Wo liegt der Fehler? Habe ich ein Durcheinander mit stable und testing gemacht? Darf ich nicht beide bei sources.list angeben?

apt-get install -s moodle/stable |more
Paketlisten werden gelesen...
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut...
Gewählte Version 1.4.4.dfsg.1-3sarge1 (Debian-Security:3.1/stable, Debian:3.1r4/stable) für moodle
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
apache2 apache2-mpm-prefork apache2.2-common coreutils dpkg fontconfig
fontconfig-config libapache2-mod-perl2 libapache2-mod-php4
libapache2-mod-python libapr1 libaprutil1 libc6 libc6-dev libdb4.3 libdb4.4
libfontconfig1 libfreetype6 libgd2-xpm libkrb53 libncurses5 libncursesw5
libpango1.0-common libperl5.8 libpq4 libreadline5 libselinux1 libsepol1
libslang2 libsqlite3-0 libssl0.9.8 libt1-5 locales mimetex moodle perl
perl-base perl-modules php4 php4-common php4-gd php4-pgsql python
python-central python-minimal python2.3 python2.4 python2.4-minimal
readline-common tzdata wwwconfig-common
 

Attachments

Was machen die Testing-Sourcen in deiner Liste?
Ich würde mal drauf tippen, dass der Apache einfach auf eine neuere Version aus dem Unstable/Testing-Zweig hochgezogen werden soll.
 
Ich habe die Testing sources in die Liste aufgenommen, weil ich von einigen Softwarepaketen (z.B. Moodle) neuere Versionen installieren will. War mein Vorgehen ungeschickt? Wie kann ich sicherstellen, dass in der Regel nur die stable Versionen und nicht die Testing verwendet werden?
 
Ich habe noch einmal herum gesurft und finde
apt-get -t stable xy
apt-get xy/stable

Beides müsse gehen, meinen die Anleitungen. Ich habe zweites verwendet, klappt offensichtlich nicht richtig. Kennt jemand den Unterschied?
 
Back
Top