Beratung VServer für VPN

Phoscur

New Member
Ich habe hier eine 100Mbit Leitung hinter einem NAT. Ich bin daher nicht in der Lage zu hosten oder einen anderen Zugriff von außen einzurichten. Das finde ich recht schade, denn ich wollte meinen altern Computer zum Server umfunktionieren.
Ich habe schon mit den Netzwerkadministratoren gesprochen, eine Portweiterleitung ist leider nicht möglich.
Die Lösung, die mir nur dabei einfällt ist mit dem Server ein VPN auf einen öffentlichen Server aufzubauen um die Leistung und das Netz hier nutzen zu können.
Ich suche daher einen billigen VServer, Leistung ist eigentlich egal, aber der Traffic sollte unlimitiert sein. Betriebsystem wäre mir Linux am liebsten, obwohl ich auch mit Windows gut was anfangen könnte. Evtl. würde ich auch ein paar Dinge direkt auf dem VServer installieren, um die verfügbare Leistung etwas zu nutzen.
Falls jemand seinen Server zur Verfügung stellen möchte, wäre das auch interessant für mich, ich benötige lediglich ein paar Ports für Hostingbots, Teamspeak und Webpage.
Empfehlungen?

Edit:
http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=85
sieht geeignet aus. Hab ich da irgendwas überlesen wegen Trafficlimit und evtl. Heruntersetzung?

Muss ich noch auf andere Dinge achten? Habe bisher nur einen Webspace betrieben. Kann ich OpenVPN auf jedem System installieren?
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Ehrlich gesagt habe ich deine Konfiguration nicht wirklich verstanden. 100 MiB OK - aber in Form von was? Router? Switch? Server?

Für die Installation eines VPN Servers / Gateways sollte dein VServer die Möglichkeit haben TUN/TAP Devices zu verwalten.

mfG
Thorsten
 
Hallo,

was wird denn an Leistung bei dem vServer benötigt? (Ram, HDD) Wir bieten vServer mit Tun/Tap Device an.

Über eine Rückmeldung, gerne per pm , würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

O. Altenbokum
 
Tut mir Leid, ihre Angebote kommen im Preisvergleich nicht so gut weg. Unlimitierten Traffic gibt es auch nicht.
 
Unlimited Traffic gibt es bei keinem ;) Das ist schlicht weg nicht möglich.
Gerade bei einem vServer wird das auch nicht benötigt, weil der Server eher wegen zu wenig Ram in die Knie geht, als das man so viel Traffic erzeugen könnte.


Mit wie viel Traffic rechnen Sie denn auf Ihren homepages? TS2, nimmt ja so gut wie nichts an Traffic.

Achtung:
Lieber einen Euro mehr Investieren und guten Support / Leistung bekommen, als Sprachfuchs sein und hinterher die Einsicht zu bekommen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Da ich eventuell HD-Filme über die Leitung streamen möchte, rechne ich mit sehr viel Traffic. Ich habe bereits ein Angebot gepostet, das mich interessiert. Wenn Sie den Topic gelesen hätten, wäre ihnen das vielleicht aufgefallen.
Als ich direkt gefragt habe, meinte ich eigentlich Privatanbieter, irgendwen der auch einen Server mietet, aber den Traffic nicht nutzt.
 
Back
Top