Beratung, Tipps für Ticket-System

Domi

Member
Tjoa, da ich nicht genau wusste in welches Forum das rein passt, schreibe ich das mal hier in den Smalltalk :)

Es geht darum, dass ich gerne ein Ticket-System bei uns in der Firma einrichten möchte. Ich habe zwar einen root-Server an der Hand, aber es würde mir ausreichen, wenn es da etwas gibt das sich wie ein Forum, Blog oder CMS installieren lässt.

Eigentlich brauchen wir keine sonderbaren Funktionen. Benachrichtigung wenn ein Ticket eingegangen ist mit einem Link zum Ticket zum beantworten. Ich weiß nicht was Ticket-Systeme noch so können müssen. Es war geplant ein IMAP Konto einzurichten für die info@ Adresse, wo Anfragen rein kommen, aber ein Bekannter von mir hat mir was von Datenschutzrichtlinien vom BSI erzählt etc. und das, dass nicht wirklich zulässig ist :(

Dann erzählte er mir das man das mit einem Ticket-System erledigen sollte und einem der Mitarbeiter Admin-Rechte verschafft. Da wollte ich mich mal schlau machen was es da so gibt, was auch Freeware ist :) Ich hoffe Ihr könnt mir da mal ein paar Tipps zukommen lassen.

Gruß, Anubis
 
Ahh.. Cool. Öhm, eine Frage hab ich da allerdings noch.
Ich persönlich könnte mich zwar in die Funktionen der englischen Version einarbeiten, aber in deutsch wäre das schon schöner :)

Ich habe gesehen das die dort in einem der Threads eine German Version angeboten haben, aber die Links scheinen nicht mehr up-to-date zu sein. Es hat nicht zufällig jemand eine deutsche Version zur Hand mit der ich arbeiten kann?

Gruß, Anubis
 
So, nachdem ich es nun mit der osTicket v1.6 RC4 ausprobiert habe und diese nun funktioniert (die RC5 will irgend wie nicht) bin ich ja schon mal recht zufrieden :)

Wenn jetzt noch jemand für mich ein deutsches Sprachfile oder eine deutsche Translation hat, wäre es schon mal sehr toll. Eine weitere Frage habe ich da noch an die Leute die, die Software im Einsatz haben. Wenn ich nun als Supporter eingetragen bin, bekomme ich ja eine "Alert" Email, kann man dort einen Link direkt zum Ticket einbauen?

So dass mein Kollege nur noch darauf klicken braucht, im Webinterface landet und gleich los legen kann..?!

Gruß, Anubis
 
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