Tjoa, da ich nicht genau wusste in welches Forum das rein passt, schreibe ich das mal hier in den Smalltalk
Es geht darum, dass ich gerne ein Ticket-System bei uns in der Firma einrichten möchte. Ich habe zwar einen root-Server an der Hand, aber es würde mir ausreichen, wenn es da etwas gibt das sich wie ein Forum, Blog oder CMS installieren lässt.
Eigentlich brauchen wir keine sonderbaren Funktionen. Benachrichtigung wenn ein Ticket eingegangen ist mit einem Link zum Ticket zum beantworten. Ich weiß nicht was Ticket-Systeme noch so können müssen. Es war geplant ein IMAP Konto einzurichten für die info@ Adresse, wo Anfragen rein kommen, aber ein Bekannter von mir hat mir was von Datenschutzrichtlinien vom BSI erzählt etc. und das, dass nicht wirklich zulässig ist
Dann erzählte er mir das man das mit einem Ticket-System erledigen sollte und einem der Mitarbeiter Admin-Rechte verschafft. Da wollte ich mich mal schlau machen was es da so gibt, was auch Freeware ist Ich hoffe Ihr könnt mir da mal ein paar Tipps zukommen lassen.
Gruß, Anubis
Es geht darum, dass ich gerne ein Ticket-System bei uns in der Firma einrichten möchte. Ich habe zwar einen root-Server an der Hand, aber es würde mir ausreichen, wenn es da etwas gibt das sich wie ein Forum, Blog oder CMS installieren lässt.
Eigentlich brauchen wir keine sonderbaren Funktionen. Benachrichtigung wenn ein Ticket eingegangen ist mit einem Link zum Ticket zum beantworten. Ich weiß nicht was Ticket-Systeme noch so können müssen. Es war geplant ein IMAP Konto einzurichten für die info@ Adresse, wo Anfragen rein kommen, aber ein Bekannter von mir hat mir was von Datenschutzrichtlinien vom BSI erzählt etc. und das, dass nicht wirklich zulässig ist
Dann erzählte er mir das man das mit einem Ticket-System erledigen sollte und einem der Mitarbeiter Admin-Rechte verschafft. Da wollte ich mich mal schlau machen was es da so gibt, was auch Freeware ist Ich hoffe Ihr könnt mir da mal ein paar Tipps zukommen lassen.
Gruß, Anubis