Benutzerprofil

Creator

New Member
Malzeit

In unserem kleinem Netzwerk 15 Clients 2 Server (Domain auf win2003)möchte ich ganz gerne auf dem Server gespeicherte Profile hinterlegen. Dem Anwender soll verweigert werden dieses Profil zu ändern.

Wie kann ich die Profile erstellen und wie kann ich die Rechte dann zuweisen?

Auf 2 der Rechner benötige ich in der Domain Lokale Admin rechte wie kann ich das zuweise?

Ich möchte auch z.b. jedem User nur einen gewissen Platz auf c: erlauben.
Da mir sonst wieder die Platten zugemüllt werden:mad: .

Wie macht man das ?

Ich danke für eure Hilfe

Hallo,

gleich vorweg .... Ich bin kein Windows-Profi!

Aber trotzdem bin ich davon überzeugt das das nicht klappen kann.
Denn in dem Servergespeichertenprofil sind auch die "Eigenen Dateien" enthalten sowie die Temporären Dateien (zum Beispiel vom IE).
Diese Ordner werden dauernd verändert bei der Benutzung von Windows und da das Profil beim Abmelden dann wieder gespeichert werden müsste wird das wohl scheitern.

Aber wie gesagt, das ist nur ein Vermutung!
Man möge mich bitte korrigieren!

Wenn ich das richtig gelesen habe kann ich doch eine Servergespeichte Profilvorlage erstellen die für jeden Anwender der das recht hat diese zu verwenden die gleiche ist außer den Persönlichen Daten. Der Ordner Eigene Datein ist recht einfach zu handhaben da ich dort einstellen kann, das er diese mit einem Ordner auf dem Sever Syncornisiert. Ich habe es mitlerweile hinbekommen eine Vorlagen zu erstellen. Leider musste ich feststellen das das Arbeiten kaum noch möglich ist. Da es mega Langsam war. Alleine die Anmeldung hat ca. 5 min gedauert. Was den zweg nicht erfüllt.

Kann ich die rechte für den Anwender in der Domain Lokal nich weiter einschränken? Ich möchte nicht mal mehr die möglichkeit bieten das der Anwender das Hintergrundbild ändern kann ohne das ich es erlauben.

Wenn allein der Anmeldeprozess 5 Minuten dauert liegt das Problem woanders. In großen Firmen ist das ja auch kein Problem.

Sprechen wir hier von einer LAN-Umgebung inkl. Server oder von einem externen Server (S4Y, Strato, Hetzner etc.)?

Back