Benutzereinstellungen übernahme dauter sehr lange

hd_basti

New Member
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum...
Kurz zur Situation: wir sind umgezogen und haben jetzt eine Fritzbox 7270
dort ist der Win 2003 Server direkt angeschlossen die PC (Win XP 4 Stück) sind über einen HUB angeschlossen. Alle haben internet und alle können auf das Netzlaufwerk zugreifen auch Outlook funktioniert einwandfrei. Das einzige wenn man sich an den 4 PCs in die Domäne einloggt dauter das an jedem PC ca 2-3 Minuten.
Meine vermutung ist das es an der DNS liegt die aufgrund der neuen Fritzbox sich geändert hat. Kann das sein?
Bzw. kann mir wer erklären wie ich die langen ladezeiten korrigieren kann? Ich bin für jede hilfe dankbar !! :)
 
Liegen die Profile auf dem Server? Wenn ja: Wie groß sind die Profile? Vielleicht dauert es einfach solange die ganzen Daten auf den jeweiligen Client zu ziehen.
 
Liegen die Profile auf dem Server? Wenn ja: Wie groß sind die Profile? Vielleicht dauert es einfach solange die ganzen Daten auf den jeweiligen Client zu ziehen.


ja die profile liegen auf dem server aber zu groß sind die nicht da es vor dem um,zug alles klappte, vor dem umzug hatten wir eine statische ip jetzt bezieht der server die ip automatisch aus der fritzbox so denke ich ...
 
Hallo!

Ich würde sagen im Bereich des DNS zu suchen ist erst einmal kein Fehler.

Die Frage ist wer hier als Router etc. eingegeben ist.

Wer verwaltete die Adressen? Der Win Server oder die box?
Hat der Server eine feste IP?
Was für Daten werden an die Clieten im Bereich Router und Gateway übermittelt?

"Profile sind nicht groß" kann man das in MB/Gb beziffern?
 
Hallo,

ist der Win 2003 Server auch als DNS-Server konfiguriert? Wenn ja, ist dort auch die weiterleitung an die Fritzbox eingetragen?

Wenn der Win2003 Server DHCP Adressen verteilt, sind dort auch die Optionen richtig konfiguriert (DNS, Gateway)

Schau mal nach und schreib hier evtl. Deine Einstellungen rein, dann kann ich Dir evtl einen Tipp geben, wo es hackt.
 
Schließ doch bitte NUR den Hub (ich will doch sehr hoffen, Du meintest einen SWITCH!!!) an die Fritzbox an, den Server zusammen mit den Clients am Switch. Bei Deiner aktuellen Konfiguration ist die 100 Mbit Verbindung zur Fritzbox das Bottleneck, die sich 4 Clients teilen müssen. Wenn alle Rechner an einem Switch angeschlossen sind, hat jeder Rechner quasi 100Mbit oder 1 Gbit zum Server. Wenn Du nur einen 5Port Switch hast, wird da wohl ne Neuanschaffung fällig. In diesem Fall würde ich gleich einen Gbitport nehmen, wenn das die beteiligten Rechner unterstützen. Gbit-Switches kosten 20€ mehr, dafür wartet man DEUTLICH kürzer, was locker viel Arbeitszeit spart.
 
Back
Top