Benutzerdefiniertes Menu für Kunden

smithers

New Member
Hallo,

ich möchte den Confixx-Kunden ein Menu zur Verfügung stellen, mit dem sich der Kunde bestimmte Dateien (welche ich auf dem Server bereitstelle) in seinem html-Ordner kopieren kann. Das ganze ist ja grundsätzlich mit einem php-script realisierbar.

Mein Problem ist nur die Kundenkennung (webX) in mein Script einzubauen. Der Pfad, in dem die Dateien zu kopieren sind, ist ja bei jedem Kunden anders (var/www/WEBX/html).

Des weiterem würde ich es gerne automatisieren. Das heist, wenn ein neuer Confixx-Kunde angelegt wird, wird mein PHP-Script automatisch im entsprechenden Confixx-Kunden-Ordner abgelegt (confixx.mein-server.de/user/webX).

Sind meine Vorstellungen zu realisieren?

Hallo!

Wie du schon sagtest ist dieses mit php-Scripten realisierbar. Einfach mal in die originalen Confixx-Dateien gucken wie dort auf den angemeldeten Benutzer zugegriffen wird (evtl. Session oder GET-Variable ???) .

Für das Kopieren von Dateien bei neuen Benutzern schau dir mal im Administrationshandbuch von Confixx den Teil "Standard CGI-Scripte" an. Damit kannst du nicht nur cgi-Dateien kopieren. Du kannst damit auch Variablen in Dateien ersetzen wie z.B. Domainnamen oder Benutzername (webX).

Das sollte für das was du vorhast reichen.

Gibt es für sowas nicht irgendwie vielleicht günstige Freeware? All-Inkl. nutzt da doch auch ein System - sowas würde mich mal interessieren, ob man sowas irgendwo findet?

Back