Benutzer an Windows Server anlegen und anmelden

Pascal92

Registered User
Hallo @ all
Habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Betreue zurzeit ein Windows Netzwerk das aus ca. 30 Clients und einem Windowsserver 2000 besteht. Jetzt ist es meine Aufgabe einen neuen Client in das Netzwerk einzubinden. Auf dem Rechner läuft Windows XP Pro. Ich habe es schon geschafft den Client in die Domäne zu integrieren.

Nun zum Problem: Jetzt möchte ich einen Benutzer auf dem Rechner anlegen, der sich an der Domäne bzw. dem Server anmeldet. Wie muss ich hierzu vorgehen?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar

mfg
Pascal

Hallo!
Einen neuen Benutzeraccount auf dem Windows 2000 Server im Active Directory anlegen.

mfG
Thorsten

Hallo

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, hat alles perfekt funktioniert.
Nun bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen und weiß dieses nicht zu lösen.

Ich verbinde mich über Remotedesktop an dem neuen Client. Das funktioniert so weit. Wenn ich mich dann am Server anmelden will, kommt folgende meldung: "Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden"
Ich bin dann direkt zum Client und habe mich am Server angemeldet um die Remoteeinstellungen in den Systemeinstellungen zu korrigieren. Nur leider kann ich keine Einstellung verändern, weil sie grau hinterlegt sind.

Wie muss ich vorgehen um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank auch diese mal schon im Vorraus.

mfg
Pascal

Hallo!
Der Benutzeraccount, der sich am Server anmelden soll (direkt am Server oder via Remote Desktop), muss auch die Berechtigung haben dies zu tun. In der Regel muss dieser Benutzer zur Gruppe Hauptbenutzer oder Administratoren gehören.

mfG
Thorsten

Back