benötige Hilfe: neuer S4Y vServer, ioncube, xtcommerce Veyton

systembauer

New Member
Hallo zusammen,

ich hatte seit 6 Jahren einen vServer bei S4Y und wollte mich mal aktualisieren, weil darauf kein PHP 5 läuft. Habe mir also einen neuen vServer bestellt und will nun nach und nach die bisherigen Domains und Inhalte rüberholen.

Um der allgegenwärtigen Diskussion über Laien- oder Profitum vorzubeugen: ich habe keine Ahnung von Servern und Linux, habe mir bisher immer - wenn erforderlich - vom Helpdesk helfen lassen. Ich bin also auf fremde Hilfe angewiesen, wenn mal was nicht funktioniert - so wie jetzt auch:

Mein Problem ist, daß ich auf dem Server einen eCommerce Shop installieren will, und zwar den Veyron von xt:commerce. Der benötigt aber "ioncube", sowas scheint auf dem Server nicht drauf zu sein und ist auch nicht einfach über Plesk als Modulpaket zu installieren. Gibt es eine idiotensichere Anleitung, wie ich das installiert bekomme oder kann das jemand für mich machen?

Abschließend möchte ich noch sagen, daß ich aus mehreren, hier nicht näher zu nennenden Gründen bei einem vServer bleiben möchte und muß und nicht auf einen supporteten Webspace umsteigen kann.

Danke für jede Hilfe.
 
Last edited by a moderator:
ich hatte seit 6 Jahren einen vServer bei S4Y und wollte mich mal aktualisieren, weil darauf kein PHP 5 läuft.
Du hast es eher nicht zum laufen gebracht ;)

Um der allgegenwärtigen Diskussion über Laien- oder Profitum vorzubeugen: ich habe keine Ahnung von Servern und Linux,
Bitte gib einen genauen Grund an warum weder managed Server noch reiner Webspace fuer dich ausreichend sind? Seit 6 Jahren einen Server zu betreiben und sich kaum/gar nicht in die Materie eingearbeitet zu haben zeugt davon dass dir die noetige Lust an der Sache fehlt. Warum sollte dir also jemand helfen wenn du dir selbst nicht mal helfen willst?

habe mir bisher immer - wenn erforderlich - vom Helpdesk helfen lassen.